© Universität Bielefeld

uni.aktuell-Archiv

Youtube-Hit aus der Universität Bielefeld

Veröffentlicht am 20. Januar 2014, 14:00 Uhr

Redaktionsleiter Jochen Kopp: „Ein Image-Geschenk für Campus TV“ 

Ein Videoclip von Campus TV, dem studentischen Magazin der Universität Bielefeld, macht derzeit im Internet von sich reden. 2,4 Millionen Klicks sind es momentan (20.01.2014, 14 Uhr) bei Youtube und es werden stündlich mehr. In dem Video spricht die Poetry-Slammerin Julia Engelmann aus Bremen über das Leben, verpasste Chancen und ein Leben im Hier und Jetzt. „Die Aufmerksamkeit kam in der vergangenen Woche völlig unerwartet“, erklärt Jochen Kopp, Redaktionsleiter von Campus TV, denn der Videoclip selbst stammt vom 5. Bielefelder Hörsaal-Slam im Audimax vom Mai 2013.

Millionenfach geklickt: Das "Campus TV"-Video mit der Poetry-Slammerin Julia Engelmann erregt viel Aufmerksamkeit.
Millionenfach geklickt: Das "Campus TV"-Video mit der Poetry-Slammerin Julia Engelmann erregt bundesweit Aufmerksamkeit.

Nicht nur das Video von Julia Engelmann, auch andere Videos von Campus TV haben davon profitiert. Allein bei Youtube hat Campus TV innerhalb weniger Tage 3.500 Abonnenten gewinnen können. Auch die Zahl der Facebook-Follower hat sich mit nun 800 nahezu verdoppelt. "Wir freuen uns mit Julia Engelmann. Wir freuen uns aber auch über dieses Image-Geschenk für Campus TV. Es zeigt mir außerdem, dass wir  2011 das richtige Gespür hatten, als wir von Campus TV den ersten Hörsaal-Slam hier in Bielefeld veranstaltet haben." Der nächste Hörsaal-Slam soll noch im Frühjahr 2014 stattfinden.

Unter dem Motto „Fernsehen von Studierenden für Studierende“ produzieren die Teilnehmer der Campus TV Seminare seit 2005 monatliche Magazinsendungen, die sich mit Themen des Hochschullebens beschäftigen. Die Seminare sind für Studierende aller Fachrichtungen geöffnet. 

Weitere Informationen im Internet:
Julia Engelmann beim Hörsaal-Slam: www.youtube.com/watch?v=DoxqZWvt7g8
Der gesamte 5. Bielefelder Hörsaal-Slam: http://www.youtube.com/watch?v=3aKwgnhJtI4
Hörsaal-Slam-Website: http://www.uni-bielefeld.de/kultur/literatur/slam.html
Campus TV bei Facebook: https://www.facebook.com/campustvbielefeld
Campus TV online: https://uniblog.uni-bielefeld.de/ctv
Campus TV bei Youtube: http://www.youtube.com/user/studitv

Kontakt:
Jochen Kopp, Universität Bielefeld
Seminar- und Redaktionsleiter Campus TV
Telefon: 0521 106-5206
E-Mail: jochen.kopp@uni-bielefeld.de

Gesendet von JHeeren in Universität & Campusleben
Tags: homepage
Kommentare:

Senden Sie einen Kommentar:
Kommentare sind ausgeschaltet.

Kalender

« November 2019
MoDiMiDoFrSaSo
    
1
2
3
4
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
       
Heute

Kontakt

Universität Bielefeld
Medien & News
Postfach 10 01 31
33501 Bielefeld

E-Mail:
medien@uni-bielefeld.de

Homepage Medien & News