English flag English
 
uni.aktuell

Hintergrundbild
Hintergrundbild

Wissenschaftssendung von Radio Hertz ausgezeichnet

Veröffentlicht am 16. Dezember 2016, 12:09 Uhr
Sondersendung zu Anschlägen in Paris

Das Bielefelder Campusradio Hertz 87.9 erhielt im Dezember den Campus-Radio-Preis der Landesanstalt für Medien (LfM) in der Kategorie „Wissenschaft“ beim Campus-Radio-Tag in Aachen. Die ausgezeichnete zweistündige Sondersendung zu den Anschlägen in Paris wurde von den Radiomachern Gero Brinkmann und Philip Strunk konzipiert und eine Woche nach den Anschlägen von Paris am 23. November 2015 erstmals ausgestrahlt.


Philip Strunk (l.) und Gero Brinkmann wurden für ihre Wissenschaftssendung ausgezeichnet. Foto: Uwe Völkner/LfM
Philip Strunk (l.) und Gero Brinkmann wurden für ihre Wissenschaftssendung ausgezeichnet. Foto: Uwe Völkner/LfM
Die Jury hob besonders hervor, dass sich die Sendungsmacher mit der medialen Berichterstattung zu den Anschlägen kritisch auseinandersetzten. In der Sendung wurden unter anderem der Bielefelder Mediensoziologe Tilmann Sutter sowie der Leiter des Instituts für Konflikt- und Gewaltforschung der Universität Bielefeld, Andreas Zick, interviewt.

Der Campus-Radio-Preis wird jährlich für herausragende Leistungen im Hochschulfunk vergeben und ist mit 1.250 Euro dotiert. Ziel der Auszeichnung ist es, die Programmqualität und kreative Programmleistungen in den nordrhein-westfälischen Campus-Radios zu fördern. Hertz 87.9 war auch in den vergangenen Jahren mehrmals prämiert worden.

Hier geht zum 15-minütigen Zusammenschnitt der Sendung:
www.lfm-nrw.de/service/veranstaltungen-und-preise/lfm-campus-radio-preis/campus-radio-preis-2016/gewinner.html

Kommentare:

Senden Sie einen Kommentar:
Kommentare sind ausgeschaltet.
Seite drucken

Kalender

« April 2017
MoDiMiDoFrSaSo
     
1
2
6
7
8
9
10
12
14
15
16
17
21
22
23
25
28
29
30
       
Heute

Kontakt

Universität Bielefeld
Pressestelle
Postfach 10 01 31
33501 Bielefeld

E-Mail:
pressestelle@uni-bielefeld.de

Homepage Pressestelle

[Dies ist ein Apache Roller Blog]