Stipendiaten-Infotag in der Universitätshalle

Veröffentlicht am 11. Mai 2015, 09:47 Uhr
Begabtenförderwerke informieren

Am Donnerstag, 21. Mai, können sich Studierende, Schülerinnen und Schüler sowie alle anderen Interessierten auf dem Stipendiaten-Infotag in der Universität Bielefeld informieren. Aktuelle Stipendiatinnen und Stipendiaten der großen Begabtenförderwerke der Wirtschaft, Kirchen, parteinahen Stiftungen sowie des Studienfonds OWL stehen zwischen 9.30 Uhr und 14.30 Uhr in der zentralen Halle der Universität bereit, um Fragen zu beantworten.

Welches Stipendium ist etwas für mich und wie kann ich mich bewerben? Beim Stipendiaten-Infotag gibt es die Antworten auf Fragen rund ums Stipendium. Foto: Universität Bielefeld
Studierende können sich beispielsweise darüber informieren, ob ein Stipendium überhaupt für sie in Frage kommt, welche Begabtenförderwerke es gibt und welche Kriterien sie für ein Stipendium erfüllen müssen. Stipendiatinnen und Stipendiaten berichten von ihren Erfahrungen, um gegebenenfalls zu einer Bewerbung zu motivieren oder geeignete Kandidaten vorschlagen zu können.

Interessant für Studierende ohne Bestnoten: Einige Stiftungen fördern nicht nur „Überflieger“, sondern auch gesellschaftlich engagierte Studierende. Die Zentrale Studienberatung (ZSB) organisiert den Infotag, der bereits zum 21. Mal stattfindet.

Informationen zum Thema Studienfinanzierung im Internet:
www.uni-bielefeld.de/Universitaet/Studium/Studierendensekretariat/Kosten_Finanzierung

Gesendet von NFrei in Öffentliche Veranstaltungen
Tags: homepage