Hintergrundbild

„Langer Abend der Studienberatung“ in der Universität

Veröffentlicht am 21. Juni 2018, 13:34 Uhr
Universität und Fachhochschule Bielefeld beraten gemeinsam

Am Donnerstag, 28. Juni, laden die Zentralen Studienberatungen von Universität Bielefeld und Fachhochschule Bielefeld gemeinsam zum "Langen Abend der Studienberatung" ein. Studieninteressierte, die gerade ihr Abschlusszeugnis in Händen halten, können an diesem Abend viele Fragen klären: Was soll ich studieren, wenn meine Interessen vielfältig sind? Wie und wo kann ich mich bewerben? Was mache ich, wenn ich keinen Studienplatz bekomme? Beraterinnen und Berater von Universität und Fachhochschule geben im persönlichen Gespräch Antwort auf Fragen rund um das Studium. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Kurz vor Bewerbungsschluss bieten die Zentralen Studienberatungsstellen vieler Hochschulen eine Studienberatung am Abend an. Foto: N. Hinkers/Universität Bielefeld
Kurz vor Bewerbungsschluss bieten die Zentralen Studienberatungsstellen vieler Hochschulen eine Studienberatung am Abend an. Foto: N. Hinkers/Universität Bielefeld
Der Lange Abend findet dieses Jahr in der Universität statt: Beraten wird von 18 bis 21 Uhr im Gebäude X, Universitätsstraße 24, 1. Stock, Raum X-E1-224.

Der Beratungsabend, der an Hochschulen in ganz Nordrhein-Westfalen angeboten wird, richtet sich an Studieninteressierte, die sich zum kommenden Wintersemester bewerben möchten. Die Zeit dafür läuft: Am 15. Juli ist Bewerbungsschluss für die meisten zulassungsbeschränkten Fächer.

Weitere Informationen:
www.uni-bielefeld.de/Universitaet/Einrichtungen/ZSB/
www.fh-bielefeld.de/studienberatung/zsb

Gesendet von JBömer in SchülerInnen & Studieninteressierte
Tags: homepage
Kommentare:

Senden Sie einen Kommentar:
Kommentare sind ausgeschaltet.

Kalender

« Juli 2018
MoDiMiDoFrSaSo
      
1
7
8
9
14
15
19
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
     
Heute

Kontakt

Universität Bielefeld
Medien & News
Postfach 10 01 31
33501 Bielefeld

E-Mail:
medien@uni-bielefeld.de

Homepage Medien & News