© Universität Bielefeld

uni.aktuell-Archiv

English Drama Group zeigt Dracula im Hörsaal

Veröffentlicht am 14. Juli 2015, 12:15 Uhr
Aufführungen vom 20. bis 25. Juli, jeweils um 20 Uhr

Die English Drama Group der Universität Bielefeld führt in diesem Sommersemester den Horrorklassiker „Dracula“ nach einer Adaption von William McNulty unter der Leitung von Angie Starczyk auf. Gespielt wird auf Englisch, das Stück wird vom 20. bis 25. Juli jeweils um 20 Uhr in Hörsaal 7 gezeigt. Der Eintritt ist frei.


Der Gruselklassiker „Dracula“ ist an sechs Abenden im Hörsaal 7 der Universität zu sehen.
Der Gruselklassiker „Dracula“ ist an sechs Abenden im Hörsaal 7 der Universität zu sehen.

Bedlam-by-the-sea, England, um 1890. Etwas treibt sein Unwesen in der abgelegenen Küstenregion: Menschen verschwinden, Tote erscheinen, die Hunde spielen verrückt. Das rätselhafte Unheil macht auch vor Dr. Thomas Seward, dem Leiter der ortsansässigen Nervenheilanstalt, nicht Halt. Seine Verlobte stirbt an schleichendem Blutverlust ungeklärter Ursache, seine Angestellte scheint besessen zu sein, seine Patienten entwickeln einen beunruhigenden Appetit auf Lebendes. In seiner Verzweiflung bittet er Prof. van Helsing, Experte für exotische Krankheiten und das Okkulte, um Hilfe. Gemeinsam versuchen sie, den Morden Einhalt zu gebieten. Doch wem können sie noch trauen? Und was hat es mit dem mysteriösen Grafen auf sich, der in die alte Carfax Abbey gezogen ist? Wie war noch gleich sein Name? Dracula…?

Die English Drama Group wurde 1976 gegründet, damit die Studierenden ihre Sprachpraxis stärken konnten. Die Amateurtheatergruppe besteht aus Studierenden verschiedener Fakultäten und erarbeitet in jedem Halbjahr ein Stück, das zum Semester-Ende aufgeführt wird. Auch während der Proben wird ausschließlich Englisch gesprochen.

Weitere Informationen im Internet:
www.englishdramagroup.de

Gesendet von NLangohr in Öffentliche Veranstaltungen
Tags: homepage
Kommentare:

Senden Sie einen Kommentar:
Kommentare sind ausgeschaltet.

Kalender

« Mai 2019
MoDiMiDoFrSaSo
  
1
4
5
6
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
  
       
Heute

Kontakt

Universität Bielefeld
Medien & News
Postfach 10 01 31
33501 Bielefeld

E-Mail:
medien@uni-bielefeld.de

Homepage Medien & News