© Universität Bielefeld

uni.aktuell-Archiv

English Drama Group an der Sparrenburg

Veröffentlicht am 21. Juni 2016, 15:27 Uhr
Aufführung der Bühnenadaption des Films „Die Braut des Prinzen“ 

Zur Feier ihres 40-jährigen Jubiläums präsentiert die English Drama Group der Universität Bielefeld eine Bühnenadaption des Fantasy-Films „Die Braut des Prinzen“, im Original „The Princess Bride“. Die Gruppe spielt am 29. und 30. Juni sowie am 1. und 4. Juli jeweils ab 19.30 Uhr auf dem Innenhof der Sparrenburg. Der Eintritt ist frei.


Ehemalige Mitglieder der English Drama Group führen anlässlich des 40. Geburtstags „The Princess Bride“ an der Sparrenburg auf. Foto: Thomas Handke
Ehemalige Mitglieder der English Drama Group führen anlässlich des 40. Geburtstags „The Princess Bride“ an der Sparrenburg auf. Foto: Thomas Handke
Zum Inhalt:
Die Rahmenhandlung zeigt einen Großvater, der seiner kranken Enkelin ein zunächst romantisches Märchen vorliest. Das Mädchen ist gar nicht begeistert. Dann wird die Geschichte aber doch noch spannend, als Piraten, Entführungen und Verfolgungsjagden ins Spiel kommen. „Die Braut des Prinzen“ ist eine Mischung aus Märchen und Abenteuergeschichte mit vielen humoristischen Elementen.

Zur Gruppe:
Die English Drama Group wurde 1976 gegründet, damit die Studierenden ihre Sprachpraxis stärken konnten. Für die Aufführung an der Sparrenburg haben sich ehemalige Mitglieder der Gruppe zusammengefunden. Die aktuelle Gruppe wird in der Woche vom 25. bis 30. Juli ihr Hauptstück präsentieren, eine eigens kreierte Adaption von Jane Austens „Pride and Prejudice".

Weitere Informationen im Internet:
www.englishdramagroup.de
Gesendet von LThomßen in Öffentliche Veranstaltungen
Tags: homepage
Kommentare:

Senden Sie einen Kommentar:
Kommentare sind ausgeschaltet.

Kalender

« Mai 2019
MoDiMiDoFrSaSo
  
1
4
5
6
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
  
       
Heute

Kontakt

Universität Bielefeld
Medien & News
Postfach 10 01 31
33501 Bielefeld

E-Mail:
medien@uni-bielefeld.de

Homepage Medien & News