© Universität Bielefeld

uni.aktuell-Archiv

Campusradio Hertz 87.9 erhält zwei Radiopreise

Veröffentlicht am 1. Dezember 2014, 16:16 Uhr
Verleihung beim Campus-Radio-Tag der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen

Die Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) hat am 29. November in Dortmund zum 13. Mal die LfM-Campus-Radio-Preise vergeben. Insgesamt zeichnete die Jury acht Beiträge aus. Das Bielefelder Campusradio Hertz 87.9 siegte gleich in zwei Kategorien: Hochschule und Wissenschaft. Verliehen wurden die Preise im Rahmen des Campus-Radio-Tags. Er wurde aus Anlass des 15-jährigen Sendejubiläums in Kooperation mit dem Dortmunder Hochschulradio eldoradio* durchgeführt.


Marianne Jaffke und Andreas Hermwille wurden für ihre Beiträge ausgezeichnet.
Marianne Jaffke und Andreas Hermwille wurden für ihre Beiträge ausgezeichnet.

Prämiert wurden wie im vergangenen Jahr herausragende Leistungen und Produktionen in den Kategorien: „Moderation“, „Hochschule“, „Wissenschaft“, „Kreative Programmleistung“ und „Musiksendung“. Darüber hinaus wurden der Sonderpreis der Jury sowie ein Anerkennungspreis vergeben. Premiere feierte die neue Kategorie „Crossmediale Berichterstattung“. Die LfM-Campus-Radio-Preise und der Sonderpreis der Jury sind mit jeweils 1.250 Euro dotiert. Der Anerkennungspreis wird mit 800 Euro honoriert.

Ausgezeichnet wurde Andreas Hermwille für seine Moderation der Sondersendung zur sturmbedingten Schließung der Universität Bielefeld. Außerdem erfolgreich war der Wissenschaftsbeitrag „das Herzbluten unserer Passwörter“ von Marianne Jaffke. In diesem Beitrag wird die Internet-Sicherheitslücke „Heartbleed“ anschaulich erklärt. Außerdem waren vier weitere Beiträge und Sendungen von  Hertz 87.9 für Preise nominiert – unter anderem eine weitere Sendung in der Kategorie Wissenschaft.

Im Internet kann man die nominierten und ausgezeichneten Beiträge anhören: www.buergermedien.de/campus-rundfunk/lfm-campus-radio-preis/die-nominierungen-zum-lfm-campus-radio-preis-2014.html

Gesendet von NLangohr in Auszeichnungen & Preise
Tags: homepage
Kommentare:

Senden Sie einen Kommentar:
Kommentare sind ausgeschaltet.

Kalender

« Juli 2019
MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
    
       
Heute

Kontakt

Universität Bielefeld
Medien & News
Postfach 10 01 31
33501 Bielefeld

E-Mail:
medien@uni-bielefeld.de

Homepage Medien & News