© Universität Bielefeld

uni.aktuell-Archiv

Bielefelder Hockeyspieler siegten beim 1. Kölner Uni Eishockey-Cup

Veröffentlicht am 21. Juli 2009, 10:32 Uhr
Ein Highlight in der nrw-weiten Woche das Hochschulsports Ende Juni war der 1. Kölner Uni Eishockey-Cup in der Kölnarena 2. Mit dabei waren auch neun Hockeyspieler aus Bielefeld, die zusammen mit Düsseldorfer Spielern in einer Mannschaft antraten. Das besondere: das Bielefelder Team bestand aus Rollhockey-Spielern, die aber auch auf dem Eis zeigen wollten, was sie können. Das taten sie auch und besiegten die Gastgeber und Favoriten aus Köln im Finale mit 4:3 und holten sich den Pokal.

Die erfolgreichen Eishockey-Spieler aus Bielefeld und Düsseldorf holten sich den Pokal
Die erfolgreichen Eishockey-Spieler aus Bielefeld und Düsseldorf holten sich den Pokal

Insgesamt traten sieben Mannschaften der Hochschulen Bonn, Wuppertal, Aachen, Münster, Niederrhein, Köln, Düsseldorf/Bielefeld in der Trainigsstätte der „Kölner Haie“ gegeneinander an. Die Zuschauer erlebten spannende und zum Teil hochklassige Spiele.
Die Bielefelder und Düsseldorfer Spieler konnten sich als Zweitplazierte ihrer Gruppe für das Halbfinale qualifizieren. Dort siegten sie mit 2:0 gegen das Team der Uni Bonn.

Im Finale ging es dann gegen die bis dahin ungeschlagenen Kölner Favoriten. Und das Endspiel gestaltete sich hochspannend. Am Ende der regulären Spielzeit stand es unendschieden 1:1. Also musste das Penalty-Schießen entscheiden. Der Penalty erfüllt eine ähnliche Aufgabe wie der Elfmeter im Fußball. Nachdem die Kölner zunächst in Führung gingen konnten das Bielefeld-Düsseldorfer-Team das Spiel, dank der überragenden Torfrau Esther Thyssen, noch drehen und mit 4:3 siegen.

Das Bielefelder Team bilden Patrick van Gemert, Kristin Blase, Wögen Tadsen, Dennis Gamerad, Steffen Boeckh, Andreas Doppleb, Rüdiger Siek, Sebastian Köhne und Daniel Wilhelm.

Gesendet von NLangohr in Auszeichnungen & Preise
Kommentare:

Senden Sie einen Kommentar:
Kommentare sind ausgeschaltet.

Kalender

« Mai 2019
MoDiMiDoFrSaSo
  
1
4
5
6
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
  
       
Heute

Kontakt

Universität Bielefeld
Medien & News
Postfach 10 01 31
33501 Bielefeld

E-Mail:
medien@uni-bielefeld.de

Homepage Medien & News