Infopunkt erweitert das Angebot

Veröffentlicht am 24. März 2010, 10:11 Uhr

Neuanmeldung in Bielefeld kurzzeitig auch in der Universität möglich

Zum Start in das Sommersemester erweitert der infopunkt der Universität Bielefeld das Angebot. Die erste Anlauf- und Beratungsstelle in der Universität Bielefeld für Studierende und Gäste erhält in der Zeit vom 29. März bis zum 23. April „Besuch“ von der Bürgerberatung der Stadt Bielefeld. Dann können die Studierenden allgemeine Meldetätigkeiten, zum Beispiel die Neuanmeldung in Bielefeld, direkt in der Universität vornehmen.

Der Infopunkt war 2009 an prominenter Stelle der Universität als erste Serviceadresse eingerichtet worden. Das 200 Quadratmeter große Informationscenter bietet mit einem großzügigen und offenen Beratungsbereich eine erste Anlaufstelle für Anfragen aller Art. Zudem haben Besucher die Möglichkeit, sich an Terminals und mithilfe von ausgewähltem Informationsmaterial selbst einen ersten Einblick über die Universität zu verschaffen.

Ein weiteres Büro steht für andere Einrichtungen der Universität oder beispielsweise für die Bürgerberatung der Stadt Bielefeld zur Verfügung und kann zeitlich befristet genutzt werden. Davon macht die Bürgerberatung jetzt zum Start des Sommersemesters Gebrauch.
Jeden Vormittag in der Zeit von 9 bis 12 Uhr bietet die Bürgerberatung folgendes Leistungspaket in der Universität: Neuanmeldungen in Bielefeld, Ummeldungen in Bielefeld, Abmeldungen ins Ausland, Abmeldung von Bielefelder Nebenwohnungen und Erstausstellung der Lohnsteuerkarte.

Kontakt:
Christian Lyko, Universität Bielefeld