Hintergrundbild

uni.aktuell

Promovieren: Ja oder nein?

Veröffentlicht am 29. Januar 2018
Zweitägige Veranstaltung am 5. und 6. Februar

Sebastian Schlerka, Doktorand an der Universität Bielefeld, spricht bei der Veranstaltung "Promovieren: Ja oder nein?" auf dem Podium.

Die Entscheidung für oder gegen eine Promotion fiel bei Sebastian Schlerka mit dem Thema. „Meine vielen Ideen zu einem kompakten Forschungsvorhaben einzudampfen – das musste ich erstmal schaffen“, beschreibt der heute 31-Jährige seine Gedanken vor dem Beginn seiner Doktorarbeit. Andere promotionsinteressierte Studierende fragen sich: Ist eine Doktorarbeit das Richtige für mich? Wer betreut meine Dissertation? Wie kann ich das Ganze finanzieren? Für diese Fragen ist die neu aufgelegte Veranstaltung „Promovieren – ja oder nein“ am 5. und 6. Februar in der Universität Bielefeld konzipiert. Startpunkt ist eine Podiumsdiskussion am 5. Februar um 14 Uhr in Hörsaal 6. [Weiterlesen]
Gesendet von JBömer in Studium & Lehre
Tags: homepage

Kalender

« Januar 2018 »
MoDiMiDoFrSaSo
1
3
6
7
9
12
13
14
15
17
18
20
21
26
27
28
    
       
Heute

Kontakt

Universität Bielefeld
Medien & News
Postfach 10 01 31
33501 Bielefeld

E-Mail:
medien@uni-bielefeld.de

Homepage Medien & News