© Universität Bielefeld

Soziologie

Neues Buch von M. Fritz über Beschäftigungsregime im Vergleich

Veröffentlicht am 27. Juni 2017, 20:07 Uhr

Martin Fritz hat ein neues Buch mit dem Titel "Beschäftigungsregime im Vergleich. Arbeitsqualität von Teilzeitbeschäftigung in Deutschland, Schweden und dem Vereinigten Königreich." herausgebracht.

Brauchen wir mehr und bessere Teilzeitjobs? Ausgehend von der gesellschaftspolitischen Diskussion um eine Verringerung der Arbeitszeit thematisiert Martin Fritz die Arbeitsqualität von Teilzeitbeschäftigten in Deutschland, Schweden und dem Vereinigten Königreich. Seine Analysen führen dabei nicht nur zu empirisch fundierten Zahlen und Fakten und zuverlässigen Ergebnissen. Durch die Integration familienpolitischer Aspekte entwickelt er zudem das Konzept der Beschäftigungsregime weiter und macht es für praktisches politisches Handeln fruchtbar.

Gesendet von ack in Allgemein
Tags: buch ab4 fritz
Kommentare:

Senden Sie einen Kommentar:
  • HTML Syntax: Eingeschaltet

Kalender

« Juli 2019
MoDiMiDoFrSaSo
4
5
6
7
10
12
13
14
16
17
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
    
       
Heute

Newsfeeds