© Universität Bielefeld

Meldungen aus dem Rektorat

Befragung zum Tag für Absolvent*innen 2020

Veröffentlicht am 10. Februar 2021, 17:41 Uhr

In seiner 1972. Sitzung am 9. Februar 2021 hat das Rektorat die Ergebnisse der Befragung zum Tag für Absolvent*innen 2020 zur Kenntnis genommen. Aufgrund der Corona-Pandemie hatte der Absolvent*innentag im Dezember 2020 nicht Vorort stattgefunden, sondern als Live-Show aus der Uni-Halle, die per Stream online verfolgt werden konnte. Die Absolvent*innen konnten sich dazu im Vorfeld ein Überraschungspaket bestellen, das ihnen nach Hause geschickt wurde. Begleitet wurde das Event durch eine Plakatkampagne in der Bielefelder Innenstadt. Insgesamt wurden über 2.000 Pakete verschickt und mindestens 2.000 Zuschauer verfolgten die Show live. Im Nachgang zur Veranstaltung wurden die Absolvent*innen angeschrieben und um Teilnahme an einer kurzen Befragung gebeten. Außerdem gab es einen Austausch mit den Fakultäten zur Veranstaltung. Das Feedback sowohl der Absolvent*innen als auch der Fakultäten war insgesamt sehr positiv. Die Fakultäten wünschen sich dieses Jahr eine frühzeitige und verbindliche Entscheidung, ob der Absolvent*innentag online oder Vorort stattfinden wird, da die Planungen sehr aufwendig sind. 

Gesendet von SAnderhub in Rektoratsmeldung
Kommentare:

Senden Sie einen Kommentar:
Kommentare sind ausgeschaltet.

Kalender

« April 2021
MoDiMiDoFrSaSo
   
1
2
3
4
5
7
8
9
10
11
12
13
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
  
       
Heute