© Universität Bielefeld

Pressemitteilungen

„Langer Abend Studienberatung“ für Bielefeld und Umgebung (Nr. 62/2019

Veröffentlicht am 25. Juni 2019, 09:58 Uhr
Am Donnerstag, dem 27. Juni, laden die beiden Zentralen Studienberatungen von Universität Bielefeld und Fachhochschule Bielefeld am 18 Uhr gemeinsam zum "Langen Abend der Studienberatung" ein. Studieninteressierte, die gerade ihr Abitur- oder ein anderes Abschlusszeugnis in Händen halten, können Fragen klären: Was soll ich am besten studieren, wenn meine Interessen so vielfältig sind? Wie und wo kann ich mich bewerben? Was mache ich, wenn ich keinen Studienplatz bekomme? Beraterinnen und Berater von Universität und Fachhochschule geben im persönlichen Gespräch Antwort auf viele Fragen rund um das Studium.

Der Lange Abend findet dieses Jahr zum FH- wie zum Uni-Studium in der Fachhochschule statt: Beraten wird von 18 bis 21 Uhr in der Fachhochschule, Interaktion 1, 33619 Bielefeld, 2. Etage im A-Bauteil.

Der NRW-weite Beratungsabend richtet sich an Studieninteressierte für Fachhochschule und Universität, die sich zum Wintersemester 2019/20 bewerben möchten. Die Zeit dafür läuft: Schon am 15. Juli ist Bewerbungsschluss für die meisten Fächer. Einige Fächer sind mit Eig-nungsprüfungen verbunden; über diese Termine sollten sich Interessierte schnell informieren.

Weitere Informationen:
www.uni-bielefeld.de/studium/studieninteressierte/
und www.fh-bielefeld.de/zsb

Gesendet von NLangohr in SchülerInnen & Studieninteressierte
Kommentare:

Senden Sie einen Kommentar:
Kommentare sind ausgeschaltet.

Kalender

« August 2019
MoDiMiDoFrSaSo
   
3
4
6
8
9
10
11
14
15
16
17
18
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
       
Heute

Newsfeed