Langer Abend der Studienberatung 2013 in NRW (Nr. 90/2013)

Veröffentlicht am 14. Juni 2013, 11:43 Uhr
Am Donnerstag, dem 27. Juni, laden die Zentralen Studienberatungen vieler Universitäten und Fachhochschulen in Nordrhein-Westfalen zum gemeinsamen „Langen Abend der Studienberatung" ein. Die Veranstaltungen richten sich an Abiturientinnen und Abiturienten, an deren Eltern und andere Studieninteressierte.

Die Zeit läuft: Am 15. Juli ist Bewerbungsschluss für die Studienfächer, die einen ortsgebundenen oder bundesweiten Numerus Clausus haben. Und für manche Fächer enden demnächst Bewerbungsfristen für Eignungstests.

Viele junge Menschen, die zum Wintersemester ein Studium aufnehmen möchten, haben momentan Fragen: Was kann ich am besten studieren, wenn meine Interessen so vielfältig sind? Wie und wo kann ich mich bewerben? Was sollte ich angesichts des doppelten Abiturjahrgangs bedenken? Und was mache ich, wenn ich nicht meinen Wunschstudienplatz bekomme? Antworten können die Studienberatungsstellen der Hochschulen geben – nicht nur zum eigenen Angebot, sondern zum Studium allgemein.

Auf den Webseiten der Hochschulen finden Interessierte genaue Uhrzeiten, Anschriften und weitere Informationen.

Weitere Informationen im Internet:
www.zsb-in-nrw.de

Kontakt: