Pressemitteilungen

Hintergrundbild
Hintergrundbild

Pressemitteilung


Alt-Kanzler Hans-Jürgen Simm feiert 70. Geburtstag (Nr. 149/2017)
Die Universität Bielefeld gratuliert

Hans-Jürgen Simm, ehemaliger Kanzler der Universität Bielefeld, feiert am Samstag, 21. Oktober 2017, seinen 70. Geburtstag. „Hans-Jürgen Simm hat die Universität über Jahrzehnte maßgeblich mitgeprägt“, würdigt Rektor Professor Dr.-Ing. Gerhard Sagerer die Leistungen des Jubilars. „Er hat die Universität sowie ihren Campus baulich weiterentwickelt wie kaum ein anderer.“ Das Gebäude X, der CITEC-Forschungsbau und der Neubau für die Experimentalphysik waren dabei die zentralen Projekte.

Hans-Jürgen Simm.
Hans-Jürgen Simm. Foto: Universität Bielefeld
Simm war von 2001 bis 2014 der dritte Kanzler der Universität Bielefeld. Seit 1977 war er an der Universität tätig, unter anderem als Dezernent für Haushalt und Wirtschaftsangelegenheiten sowie als Personaldezernent. Im Juni 2014 ging er in den Ruhestand und bekam zu diesem Anlass von der Fakultät für Rechtswissenschaft die Ehrenpromotion verliehen.

Weitere Informationen im Internet:
•    Bielefelds Uni-Kanzler Simm: Abschied in den Ruhestand, Meldung vom 27. Juni 2014
https://ekvv.uni-bielefeld.de/blog/uniaktuell/entry/bielefelds_uni_kanzler_simm_abschied

Kategorie: Personalien Veröffentlicht am 20.10.2017
Seite drucken