© Universität Bielefeld

Pressemitteilungen

Pressemitteilungen

Universität trauert um Professor Hans-Uwe Otto (Nr. 77/2020)

Veröffentlicht am 30. Oktober 2020
Die Universität Bielefeld trauert um ihren ehemaligen Prorektor und Erziehungswissenschaftler Professor Dr. Dr. h.c. mult. Hans-Uwe Otto. Er starb am 27. Oktober im Alter von 80 Jahren. Otto war von 1989 bis 1992 Prorektor für Lehre, Studienangelegenheiten und Weiterbildung. Er war Autor von erziehungswissenschaftlichen Standardwerken wie dem Handbuch Soziale Arbeit: Grundlagen der Sozialarbeit und Sozialpädagogik.  [Weiterlesen]
Gesendet von NLangohr in Personalien

An der Universität Bielefeld beginnt das Wintersemester (Nr. 76/2020)

Veröffentlicht am 30. Oktober 2020
Studium und Lehre stehen unter Eindruck steigender Infektionszahlen

In dieser Woche beginnt an der Universität Bielefeld das Wintersemester 2020/21. Die Erst-semester starten am 2. November ins Studium. Der Semesterstart in dieser besonderen Zeit ist nach wie vor anders, überwiegend digital, aber teilweise auch mit Präsenzformaten. Allerdings kommen derzeit nur kleine, austauschintensive Formate; Laborarbeit sowie Pra-xisseminare dafür infrage[Weiterlesen]
Gesendet von NLangohr in Studium & Lehre

Kalender

« Oktober 2020 »
MoDiMiDoFrSaSo
   
3
4
6
7
10
11
12
13
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
31
 
       
Heute

Newsfeed