PR-Info

Hintergrundbild
Hintergrundbild

PR-Info

Urlaub nehmen!

Veröffentlicht am 22. Februar 2021
Liebe Kolleg*innen, am 18.02. haben alle Mitarbeiter*innen vom Kanzler eine Nachricht zum Stand des vorhandenen Urlaubs und der Bitte um dessen Verbrauch bekommen. Da diese Nachricht - zwar spät - aber noch vor Ende der Übertragungsfristen erfolgte, kann sich nun niemand mehr auf die fehlende Information dazu berufen. Daher die Bitte an alle: Resturlaub aus 2019 muss nun zügig verplant, beantragt und bis Ende März 2021 verbraucht werden. Sollte dies nicht möglich sein, bitte umgehend das Gespräch mit der dienstvorgesetzten Person suchen! ebenso sollte der Resturlaub aus 2020 nun in die Jahresurlaubsplanung einbezogen werden, damit dieser nicht in 2022 zu verfallen droht. Sollten Probleme auftauchen, bite möglichst umgehend Kontakt zu uns aufnehmen, denn z.B. die Ablehnung von geplantem Urlaub ist mitbestimmungspflichtig!
Gesendet von BDoht in Allgemein Kommentare [0]

Bereitstellung von Medizinischen Masken / Anwesenheit in der Uni

Veröffentlicht am 4. Februar 2021
Wir möchten alle Kolleg*innen darauf hinweisen, dass der Personalrat jede nicht zwingend erforderliche Anwesenheit in der Uni aktuell kritisch betrachtet. Daher geben wir folgende Hinweise: Sollte die Anwesenheit von der vorgesetzten Person angeordnet werden, ist es ratsam eine schriftliche Bestätigung zu bekommen und gleichzeitig darauf hinzuweisen, wenn man anderer Einschätzung ist. Zum Weiteren kann unter bestimmten Bedingungen durch die Dienststelle ein Kontingent an medizinischen Masken bereitgestellt werden. Diese Masken können die vorgesetzten Personen dann jeweils für die Mitarbeiter*innen über die Stabsstelle AGUS anfordern. Sollten grundsätzliche Bedenken zur Arbeit bzw. Arbeitsplatzgestaltung bestehen, raten wir dringend, unverzüglich eine Gefährdungsbeurteilung bei der vorgesetzten Person einzufordern. Am besten lässt man dann auch dem Personalrat eine Kopie dieser Anfrage zukommen, damit wir informiert sind und ggf. ebenfalls tätig werden können. Bei Fragen oder Problemen steht der Personalrat aber sowieso gerne jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.
Gesendet von BDoht in Allgemein Kommentare [0]

Veränderungen im Personalrat

Veröffentlicht am 12. November 2020
Im Personalrat haben sich kleinere personelle Änderungen ergeben. Die Kollegin Ute Wiessner ist seit 01.11. in der Medizinischen Fakultät tätig. Dafür rückt der Kollege Bastian Doht in die Freistellung und steht nun Vollzeit für alle Belange des Personalrats zur Verfügung. Aufgrund der aktuellen Lage ist es auch möglich, neben spontenen Telefonaten, Videotermine bei Ihm zu buchen: https://ekvv.uni-bielefeld.de/kvv_publ/publ/Lehrende_Terminvereinbarungen.jsp?login=x&personId=19100838 Den stellvertretenden Vorsitz hat der Kollege Oliver Drees nun bis zur Neuwahl des Personalrates im ersten Halbjahr 2021 übernommen.
Gesendet von BDoht in Lehre Kommentare [0]

Kappungsgrenze zum 30.04. beachten!

Veröffentlicht am 9. April 2019
Liebe Kolleg*innen, auch dieses Jahr wird wieder zum 30.04. die Gleitzeit gekappt. Alle Guthaben über 25 Stunden werden (sofern es sich nicht um genehmigte Überstunden handelt!) zum 01.05.2019 gelöscht! Für Teilzeitbeschäftigte gilt diese Grenze anteilig. Bitte daher auf einen rechtzeitigen Abbau der aufgelaufenen Stunden achten!
Gesendet von BDoht in Lehre Kommentare [0]

Rechenschaftsbericht 2019!

Veröffentlicht am 9. April 2019
Der PR hat den Rechenschaftsberichtfür das vergangene Jahr veröffentlicht!
Gesendet von BDoht in Allgemein Kommentare [0]

PR-Info zum Jahresende

Veröffentlicht am 4. Januar 2019
Zum Ende des Jahres berichtet der PR noch einmal für alle kurz über die vergangenen 12 Monate. In 2018 ist auch wieder viel passiert. Nachzulesen im PR-Info! Bei Fragen zu den Themen bitte einfach an das PR-Büro wenden.
Gesendet von BDoht in Lehre Kommentare [0]

Kappungsgrenze zum 30.04. beachten!

Veröffentlicht am 13. April 2018
Liebe Kolleginnen und Kollegen, am 30.04. erfolgt die jährliche Kappung der Gleitzeitstunden (bei Vollzeit wird auf 25 Std. gekappt). Bitte klärt rechtzeitig mit den zuständigen Vorgesetzten den Abbau der überzähligen Stunden oder deren Übertragung. Sollte es dabei Probleme geben: Bitte zeitnah auf den PR zukommen!
Gesendet von BDoht in Allgemein Kommentare [0]

Der Personalrat lädt ein!

Veröffentlicht am 15. März 2018

Der Personalrat lädt alle Kolleginnen und Kollegen herzlich zur Personalversammlung ein!

Für die Zeit der versammlung sind alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Technik und Verwalatung natürlich von den Dienstgeschäften freigestellt und wir freuen uns über eine zahlreiche Teilnahme.

Einladung zur Personalversammlung

Rechenschaftsbericht

Gesendet von BDoht in Allgemein Kommentare [0]

Personalrat mit neuem Internetauftritt!

Veröffentlicht am 24. August 2017
Wir haben unseren Webauftritt neu gestaltet und um einige Informationsaspekte erweitert...Feedback ist erwünscht! Zukünftig werden an dieser Stelle auch immer wieder aktuelle Informationen und Ankündigungen bereitgestellt.
Gesendet von BDoht in Allgemein Kommentare [0]

Kalender

« Februar 2021
MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
23
24
25
26
27
28
       
       
Heute

Blog Links

[Dies ist ein Apache Roller Blog]