BLOG Zentrum für Ästhetik

Konzert :: Duo eLeTá

Veröffentlicht am 9. März 2018, 15:53 Uhr

Brasilianische Rhythmen und mehr

eLeTá ist ein musikalischer Dialog zwischen unterschiedlichen Kulturen, der bei den universellsten Instrumenten beginnt: Der Stimme und der Percussion. Elena Diz und Tamima Brasil, beide Percussionisten und Komponisten, spielen typische brasilianische Instrumente wie Pandeiro, Berimbau und Atabaque und kombinieren sie, zusammen mit einem Hauch elektronischer Effekte, mit Gitarrenklängen und den Rhythmen der Flamenco-Percussion.

Duo eLeTá: Elena Diz und Tamima Brasil

Eine spannende, grenzüberschreitende Reise zu den Wurzeln brasilianischer Percussion und zum Flamenco mit Stationen bei Samba, Chula, Coco, Dub, Jazz, afrikanischen Rhythmen, Tango, Bulería und Alegría. Nicht verpassen!

Wann? Montag, 28.05.2018, 20 Uhr
Wo? Unihalle/UniQ, Universität Bielefeld

Infos/ Kontakt:
Zentrum für Ästhetik, T7-240, zentrumfueraesthetik@uni-bielefeld.de, 0521-106-3068

Gesendet von CL in Musik
Tags: 2018