© Universität Bielefeld

Internet Service

„Source“-Buttons standardmäßig deaktiviert

Veröffentlicht am 13. Februar 2020, 13:44 Uhr
Titelbild: Roxen17-Editor mit Button Source

Die „Edit Source“-Buttons im Roxen 17 wurden standardmäßig deaktiviert. Hintergrund ist, dass es durch die Nutzung dieser Funktion wiederholt zu Problemen kam, die sowohl die Funktionalität der jeweiligen Seiten als auch die Gesamtauslastung des Systems betreffen können.

Da ein Großteil der Seitenautor*innen diese Funktionalität für die Pflege der Webseiten nicht zwingend benötigt, wurde die Nutzung der Source-Buttons nun an die Berechtigung der ContentEditor-Gruppe geknüpft. Dieses Recht kann über das PRISMA-Portal bestellt werden.

Wir empfehlen dringend, die Webseiten auf Basis der zur Verfügung stehenden Komponenten zu erstellen: Zentrale Updates und Weiterentwicklungen des Systems können jederzeit dazu führen, dass Eigenlösungen, die über die Source-Buttons erstellt wurden, nicht mehr funktionieren. Für entsprechende technische Probleme oder Design-Abweichungen kann daher kein Support geleistet werden.

Gesendet von Dda Silveira Macedo in Technisch NEU
Kommentare:

Senden Sie einen Kommentar:
  • HTML Syntax: Eingeschaltet

Kontakt

Webredaktion
  • Dagmar da Silvera Macedo
    Redakteurin Webredaktion
  • Uwe Matull
    Mitarbeiter Webredaktion
Web-Entwicklung
  • Dr. Markus Paulußen
    Leitung Web-Entwicklung
  • Manuela Ewers
    Web-Entwicklerin
internet@uni-bielefeld.de