© Universität Bielefeld

Institut für Mathematische Wirtschaftsforschung

Institut für Mathematische Wirtschaftsforschung

Verabschiedung von Tim Hellmann

Veröffentlicht am 18. Oktober 2019

Am 18.10. wurde das langjährige Institutsmitglied Prof. Dr. Tim Hellmann, der zum Monatsanfang auf eine Professur an die University of Southampton gewechselt war, im Rahmen eines Empfangs feierlich verabschiedet.

Prof. Hellmann, zuletzt am IMW tätig als Vertretungs- und Juniorprofessor, war nach einem Master-Abschluss an der University of Georgia in das Institut aufgenommen worden. Nach einem Diplom in Wirtschaftsmathematik und einer Promotion in Spieltheorie und Netzwerkökonomik erwarb Prof. Hellmann 2018 die Lehrbefähigung in Volkswirtschaftslehre.

Prof. Dr. Frank Riedel, Direktor des IMW, und sein Stellvertreter, Prof. Dr. Herbert Dawid, würdigten Prof. Hellmanns Einsatz als Betreuer von Promotionen und Abschlussarbeiten sowie in Lehre und akademischer Selbstverwaltung. Sie hoben hervor, wie sehr Tim Hellmanns Forschung, die sowohl klassische Bereiche der Arbeit des IMWs abdeckt als auch neue Gebiete erschlossen hat, das Institut geprägt hat und durch Veröffentlichungen sowie Vorträge im In- und Ausland stark zur Wahrnehmung des Wissenschaftsstandorts Bielefeld im Allgemeinen und des IMW im Besonderen beigetragen haben.

Prof. Dr. Herbert Dawid, Prof. Dr. Tim Hellmann und Prof. Dr. Frank Riedel

Gesendet von OClaas in Allgemein

Kalender

« Oktober 2019
MoDiMiDoFrSaSo
 
1
2
3
4
5
6
7
8
10
11
12
13
15
17
19
20
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
   
       
Heute