Institut für Mathematische Wirtschaftsforschung

Dominik Karos erhält Projektförderung

Veröffentlicht am 13. März 2024
Dominik Karos eine Projektförderung der DFG für das Projekt “Biform Bargaining Games with Incomplete Information” erhalten.

Ankündigung des Workshops 'Risk measures and uncertainty in insurance'

Veröffentlicht am 13. März 2024
Wir freuen uns den Workshop 'Risk measures and uncertainty in insurance' ankündigen zu können. Das Programm, die Zusammenfassungen der Vorträge und weitere Informationen können hier abgerufen werden.
Tags: workshop

Neuer Artikel von Giorgio Ferrari

Veröffentlicht am 29. Februar 2024
Das Paper "Uncertainty over Uncertainty in Environmental Policy Adoption: Bayesian Learning of Unpredictable Socioeconomic Costs" von Giorgio Ferrari (mit Matteo Basei und Neofytos Rodosthenous) wurde zur Publikation im Journal of Economic Dynamics and Control akzeptiert.

Dominik Karos in Durham

Veröffentlicht am 14. Februar 2024
Heute, am 14. Februar 2024, gibt Dominik Karos einen Vortrag mit dem Titel Strategic News Selection an der Durham University Business School.

Max Nendel und Alessandro Sgarabottolo in Singapore

Veröffentlicht am 12. Februar 2024
Max Nendel besucht Nanyang Technological University's Division of Mathematical Sciences vom 9. bis 19. Februar 2024. Alessandro Sgarabottolo bleibt für einen längeren Forschungsbesuch.
Tags: visit

Gerrit Bauch vereidigt seine Dissertation

Veröffentlicht am 8. Februar 2024
Heute, am 8. Februar 2024, hat Gerrit Bauch erfolgreich seine Dissertation mit dem Titel From words of approach to words of departure: Essays on noisy communication and partnership dissolution under uncertainty verteidigt.
Herzlichen Glückwunsch!
Tags: defense

Giorgio Ferrari in Mailand

Veröffentlicht am 7. Februar 2024
Heute, am 7. Februar 2024, hält Giorgio Ferrari einen Vortrag mit dem Titel Stational Mean-field Games with Singular Controls im De Finetti Risk Seminar am Department of Mathematics der University of Milano Statale, welches er vom 5. bis 7. Februar 2024 besucht.

Neuer Artikel von Giorgio Ferrari

Veröffentlicht am 7. Februar 2024
Der Artikel Optimal Production Management when there is Regime Switching and Production Constraints von Abel Cadenillas, Giorgio Ferrari und Patrick Schuhmann wurde zur Veröffentlichung in Annals of Operations Research angenommen.

Neuer Artikel von Arthur Dolgopolov

Veröffentlicht am 25. Januar 2024
Der Artikel Reinforcement Learning in a Prisoner's Dilemma von Arthur Dolgopolov ist in Games and Economic Behavior erschienen und kann hier abgerufen werden.
Gesendet von FFuchs in Forschung

27th CTN Workshop: Call for papers

Veröffentlicht am 8. Januar 2024
Die Corvinus Universität Budapest richtet den 27. Coalition Theory Network (CTN) Workshop aus. Bewerbungen werden vom 8. Januar bis 16. Februar 2024 angenommen. Für weitere Informationen zum Workshop und den Bewerbungen verweisen wir auf den offiziellen Call for Papers.
Gesendet von GBauch in Forschung
Tags: ctn workshop

18ter BiGSEM Doctoral Workshop

Veröffentlicht am 11. Dezember 2023
Der 18. BiGSEM-Doktorandenworkshop mit Sitzungen zu verschiedenen Themen, einer Postersitzung und vielen Diskussionen ist kürzlich zu Ende gegangen. IMW-Mitglieder waren Teil des Orga-Teams und haben ihre Forschungsposter präsentiert. Wir bedanken uns beim Orga-Team für die exzellente Organisation!

Max Nendel in Dublin

Veröffentlicht am 11. Dezember 2023
Heute, den 11. Dezember 2023, gibt Max Nendel einen Vortrag mit dem Titel Convex Risk Measures Based on Optimal Transport als eingeladener Vortragender im Workshop Model Risk in Finance: Bridging Theory to Applications am University College Dublin.

Neuer Artikel von Frank Riedel

Veröffentlicht am 4. Dezember 2023
Der Artikel Optimal Consumption for Recursive Preferences with Local Substitution – the Case of Certainty von Frank Riedel wurde im Journal of Mathematical Economics veröffentlicht und kann hier abgerufen werden.

Annika Kemper hält Vortrag im Seminar

Veröffentlicht am 21. November 2023
Am Dienstag, den 21. November 2023, hält Annika Kemper einen Vortrag im Oberseminar 'Angewandte Stochastik / Mathematische Physik' an der FernUniversität in Hagen. Der Titel ihres Vortrags lautet: "A Principal-Agent Framework for Optimal Incentives in Renewable Investments".

Frank Riedel in Amsterdam

Veröffentlicht am 17. November 2023
Heute, am 17. November 2023, gibt Frank Riedel einen Talk im ASMF Forschungsseminar an der Amsterdam School of Economics mit dem Titel "Sharing Model Uncertainty".

« März 2024