© Universität Bielefeld

Hochschulrat

Vertrag über gute Beschäftigungsbedingungen

Veröffentlicht am 7. Dezember 2015, 16:09 Uhr

Der Hochschulrat ist in seiner 35. Sitzung am 20. November vom Rektor über den weiteren Fortgang der Verhandlungen zwischen LRK und Ministerium zum Thema "Gute Beschäftigungsbedingungen" unterrichtet worden. Vorgelegt wurde der inzwischen letztendlich ausgehandelte "Vertrag über gute Beschäftigungsbedingungen", der nun individuell vom MIWF und den einzelnen Hochschulen unterzeichnet wird. Der Hochschulrat hat dem Rektorat nach kurzer Beratung und Reflexion des bisherigen Verhandlungsverlaufs empfohlen, diesen Vertrag (mit einer redaktionellen Änderung) nun zu unterschreiben.

In diesem Kontext wurde auch der Gesetzentwurf der Bundesregierung zur Änderung des Wissenschaftszeitvertragsgesetzes vorgelegt und kurz beraten. 

Gesendet von GMeier in 4. Quartal 2015
Kommentare:

Senden Sie einen Kommentar:
Kommentare sind ausgeschaltet.

Kalender

« September 2019
MoDiMiDoFrSaSo
      
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
      
Heute