© Universität Bielefeld

Hochschulrat

Rahmenkodex "Gute Beschäftigungsbedingungen" nun ausverhandelt

Veröffentlicht am 1. September 2015, 11:14 Uhr
Der Rektor hat vor dem Hochschulrat am 26. Juni 2015 (33. Sitzung) berichtet, wie sich die Debatte zum Rahmenkodex "Gute Beschäftigungsbedingungen für das Hochschulpersonal" im Lande entwickelt habe. Die LRK hat den Hochschulen empfohlen, den Kodex nun zu unterzeichnen, da er sich stark an die von der LRK verfasste Dortmunder Erklärung angenähert habe. Die Kanzler haben ein Gutachten in Auftrag gegeben, das die Verfassungsmäßigkeit des Rahmenkodex prüfen soll. Das Ergebnis soll Ende August vorliegen. Dies soll vor Unterzeichnung noch abgewartet werden. Auf der Ebene der Universität Bielefeld wäre dann noch eine Anpassung der Leitlinien für die Qualifikationsphase an der Universität Bielefeld notwendig.
Gesendet von GMeier in 2. Quartal 2015
Kommentare:

Senden Sie einen Kommentar:
Kommentare sind ausgeschaltet.

Kalender

« September 2019
MoDiMiDoFrSaSo
      
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
      
Heute