© Universität Bielefeld

Gesundheit Aktuell

Prof. Dr. Petra Kolip und Prof. Dr. Oliver Razum beraten Robert Koch-Institut

Veröffentlicht am 30. Juli 2013, 08:40 Uhr

Im Juli wurden Professor Dr. Oliver Razum, Dekan der Fakultät, und Professorin Dr. Petra Kolip, Leiterin der Arbeitsgruppe 4 "Prävention und Gesundheitsförderung", in die Kommission "Gesundheitsberichterstattung und Gesundheitsmonitoring" am Robert Koch-Institut (RKI) berufen. Petra Kolip wurde in der konstituierenden Sitzung zur Vorsitzenden des Gremiums gewählt.

Oliver Razum wurde neu in das Gremium berufen, Petra Kolip hat ihm bereits in der vorherigen Periode angehört. Sie hat für das Robert Koch-Institut bereits ein Schwerpunktheft zur Gesundheit von Frauen und Männern im mittleren Lebensalter erarbeitet und gilt als ausgewiesene Expertin für geschlechtersensible Gesundheitsberichterstattung. Professor Razum hat mit seinem Team das Schwerpunktheft "Migration und Gesundheit" ausgearbeitet und ist Experte für Ungleichheit und Gesundheit.... mehr

Gesendet von R. Samson in Allgemein
Kommentare:

Senden Sie einen Kommentar:
Kommentare sind ausgeschaltet.

Kalender

« April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
9
10
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
     
       
Heute