© Universität Bielefeld

Fachsprachenzentrum BLOG NEU

Silvester in Italien

Veröffentlicht am 3. Januar 2018, 14:13 Uhr

Aus Florenz berichtet eine Bielefelder Erasmus-Studentin:

Ciao ragazzi!

Florenz ist an Silvester kein Ort für häusliche Partys, sondern ein grandioses Straßenfest für alle mit vielen Konzerten.
Mit einem hinreißenden amerikanischen Gospelchor  habe wir so stimmungsvoll und vielstimmig Weihnachtslieder gesungen, dass ich fast Mitternacht verpasst hätte. Dann bahnte ich mir über Scherben und Sektkorken hüpfend den Weg zum nächsten Konzert auf der Piazza della Signoria, wo zu klassischen Strausswalzerklängen und Radetzkymarsch ausgelassen geschwungen, gesungen und im Dreivierteltakt über den Platz getanzt wurde, dass es eine Freude war, mitten drin dabei zu sein.
In meiner Lieblingskirche San Miniato al Monte auf dem höchsten Platz von Florenz hatte ich für den Neujahrstag eine Führung entdeckt und dachte, geniale Idee. Es stellte sich heraus, dass halb Florenz ähnliche Pläne gemacht hatte. Bruder Bernardo war so witzig und mitreißend, dass ich mich gleich zu Jahresbeginn sehr bereichert und gesegnet fühle und dies mit ein paar Bildern und einen Neujahrsgruß weitergeben möchte. In diesem Sinne
                       
wünsche ich Euch allen ein frohes, gesegnetes und friedliches Neues Jahr 2018!
    I wish you a happy, blessed and peaceful New Year!
        Les deseo a todos un feliz año nuevo, bendito y pacífico!
            Buon principio e ci vediamo nel 2018 che speriamo sia un buon anno!


                                                                Baci   U.

 


Gesendet von SHecht in Archived
Kommentare:

Senden Sie einen Kommentar:
Kommentare sind ausgeschaltet.

Kalender

« Juli 2019
MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
    
       
Heute