Hintergrundbild

Fiesta

Veröffentlicht am 26. April 2013, 19:22 Uhr

¡A bailar y a gozar! 

Raus aus den Unterrichtsräumen, sich kennenlernen und Sprache mit allen Sinnen erfahren, das war die spontane Idee aller Spanischdozenten am Fachsprachenzentrum.  Eine Fiesta wurde innerhalb kürzester Zeit organisiert. 

 

Die Einladung erging an alle Studierenden unserer Spanischkurse, vom Niveau A1 bis  zum Niveau C1. Viele kamen, und  jeder brachte etwas mit:  Speisen, Getränke sowie gute Laune.  Das Buffet bot Köstlichkeiten aus vielen Ländern, neben der „tortilla española“, den „frijoles volteados“ (Bohnenmus aus Mexiko) und  der „guacamole“ (Avocadocreme) gab es Herzhaftes und Knabbereien, die unsere Studierenden beisteuerten.

Kurz nach 19 Uhr wurde das Buffet eröffnet und danach hieß es: ¡A bailar!

Tänze wie „la bomba“, „la mayonesa“ oder „aserjé“ steigerten die Stimmung. Unser Kollege Javier Caballero  führte in die Grundkenntnisse des Merenguetanzes ein und kürte später zwei Studierende des B1.2. Kurses zum Tanzpaar des Abends.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die zu diesem gelungen Fest beigetragen haben, vor allem bei den Studierenden und den Lehrkräften. Einen besonderen Dank an Miguel Bartelt Mercader, der für die stimmungsvolle Beleuchtung gesorgt hat.

 

Muchas gracias y ¡hasta la próxima!

 

Gesendet von KKatolla in Archived
Kommentare:

Senden Sie einen Kommentar:
Kommentare sind ausgeschaltet.

Kalender

« November 2018
MoDiMiDoFrSaSo
   
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
  
       
Heute