Hintergrundbild

Englisch/Spanisch online

Veröffentlicht am 31. Oktober 2013, 15:39 Uhr

Über drei Jahre lief im Test das Online-Lern-Angebot Englisch. Über zwei Jahre das Angebot für Spanisch.

Das Online-Angebot der Firma Digital Publishing, das vielfach ausgezeichnet wurde und auf Platz 1 der Anbieter für Sprach-Lernsoftware steht, wurde intensiv tutoriell betreut. Für autonom Lernende wurde eine aufwändige Beratungsinfrastruktur eingerichtet.

Die Campuslizenz wurde zum Wintersemester 2012/13 nicht verlängert, weil die Nutzung zu spärlich war. Zwar hatten sich einige 1000  Lernwillige in die Kurse eingeschrieben, genutzt wurden die Programme jedoch nur von einer so geringen Personenzahl, dass die Lizenzkosten in keiner akzeptablen Relation zur Wirkung standen.

Gesendet von SHecht in News
Tags: news
Kommentare:

Senden Sie einen Kommentar:
Kommentare sind ausgeschaltet.

Kalender

« Dezember 2018
MoDiMiDoFrSaSo
     
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
      
Heute