BIS News

Hintergrundbild
Hintergrundbild

ZIP-Upload, Datei-Ordner und viel Leben im Lernraum

Veröffentlicht am 14. April 2016, 11:21 Uhr

Zu diesem Semesterstart beschäftigen uns die Lernräume ganz besonders, denn mit dem angekündigten Ende von Stud.IP wechseln einige Lehrende zur digitalen Begleitung ihrer Präsenzlehre in die noch jungen BIS-Lernräume. Heute Morgen sind 400 Lernräume im eKVV veröffentlicht (und es sieht danach aus, als wären noch einige mehr in Vorbereitung!). Uns freut das sehr und wir sind gespannt, wie das Angebot den neuen NutzerInnen gefällt!

Um das Erstellen eines Lernraumes in einer eKVV-Veranstaltung noch einfacher zu machen, haben wir einen entsprechenden Link auf der zentralen Einstiegsseite für Lehrende im eKVV platziert ("Meine Veranstaltungen"), so dass es jetzt noch naheliegender ist, einen Lernraum für eine Lehrveranstaltung einzurichten.

A propos "einrichten": Seit dem Update vom vergangenen Freitag ist es jetzt auch möglich, ZIP-Dateien in den Lernraum zu laden, die sich automatisch im Lernraum entpacken. Außerdem gibt es einen neuen Wizard zum Erstellen von Ordnern, der z.B. für jeden Veranstaltungstermin automatisch einen Ordner anlegt.

Wir freuen uns auf noch mehr Leben in den Lernräumen und sind dankbar für Ihr Feedback. Fragen oder Anmerkungen sind sehr willkommen und können entweder hier in Form eines Kommentares oder auf den gewohnten Kommunikationswegen angebracht werden!

Weiterführende Links:

Gesendet von Tiemann in BIS Lernräume Kommentare [0]
Kommentare:

Senden Sie einen Kommentar:
  • HTML Syntax: Eingeschaltet

Kalender

« Mai 2019
MoDiMiDoFrSaSo
  
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
  
       
Heute

Blog Links

[Dies ist ein Apache Roller Blog]

Das BIS bei Facebook

Sprecht uns auf Facebook an

Das BIS bei Twitter