BIS News

Hintergrundbild
Hintergrundbild

Teilnahme an der Studierendenbefragung lohnt sich!

Veröffentlicht am 6. Dezember 2019, 14:56 Uhr

Derzeit läuft wieder die Studierendenbefragung und wir finden, dass sich die Teilnahme wirklich lohnt! Warum?

Das Wichtigste zuerst: Eure Anregungen, Eure Wünsche und Eure Kritik können für uns wichtige Ausgangspunkte für Verbesserungen sein. Motivierend sind sicher auch die ausgelobten attraktiven Gewinne (z.B. ein IPad, Smartwatches oder Bluetooth-Kopfhörer), die unter den Teilnehmer*innen ausgelost werden. Aber was bleibt und hoffentlich für alle Studierenden hilfreich ist, sind die Änderungen, die wir aufgrund der Ergebnisse der Befragung umsetzen.

 

Das eKVV ist, genau wie die Prüfungsverwaltung oder die Studieninformation Teil des BIS-Campusmanagements. Alle Anwendungen werden in der Universität entwickelt und programmiert, so dass wir die Möglichkeit haben, notwendige Änderungen selbst vorzunehmen. Als die Ergebnisse der letzten Studierendenbefragung veröffentlicht wurden, sahen wir an zwei Stellen die Möglichkeit, Rückmeldungen aus der Befragung direkt umzusetzen:

  • Es wurde kritisiert, dass das Bewerbungs- und Statusportal schlecht zu finden sei und dass das Abrufen von Bescheinigungen dadurch unnötig verkompliziert würde. Wir haben deshalb in der Kopfzeile des eKVV einen Link in das Portal untergebracht, so dass Ihr schnell hin- und herspringen könnt. (Wir gehen dabei davon aus, dass alle das eKVV finden ...)
  • In der Studieninformation bieten wir für jeden Studiengang das passende Modulhandbuch an. Ein Wunsch war nun, diese Modulhandbücher einzeln für jede Variante (also z.B. Kernfach, Nebenfach, diverse Lehramtsoptionen) auszugeben, so dass nicht ein einziges großes Dokument durchsucht werden müsste. Auch dieser Wunsch ließ sich mit vertretbarem Aufwand umsetzen, so dass jetzt hoffentlich viele Studierende von dieser guten Idee profitieren können.

 Natürlich lässt sich nicht jeder Wunsch erfüllen und nicht alle Anliegen sind so schnell umzusetzen. Aber wer seine oder ihre Meinung vornehm zurückhält, der kann auch nichts bewegen. Wir schauen uns jedenfalls jede sinnvolle Rückmeldung an und freuen uns über Feedback!

Du hast noch nicht mitgemacht? Deinen Link zur Studierendenbefragung hast du bereits per Mail bekomme, Du siehst ihn aber auch, wenn Du Dich am eKVV anmeldest!

Auf dieser Seite finden sich alle weiteren Informationen zur laufenden Studierendenbefragung, sowie die Ergebnisse der zurückliegenden Befragungen: Studierendenbefragung


Gesendet von Tiemann in Allgemeines Kommentare [0]
Kommentare:

Senden Sie einen Kommentar:
  • HTML Syntax: Eingeschaltet

Kalender

« Februar 2020
MoDiMiDoFrSaSo
     
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
 
       
Heute

Blog Links

[Dies ist ein Apache Roller Blog]

Das BIS bei Facebook

Sprecht uns auf Facebook an

Das BIS bei Twitter