BIS News

Hintergrundbild
Hintergrundbild

Neue Verknüpfungen zwischen eKVV und Studieninformation

Veröffentlicht am 7. März 2012, 08:01 Uhr

Mit der Einführung der neuen Bachelorstudiengänge zum Wintersemester 2011/2012 haben wir umfangreiche Umbauarbeiten am BIS vorgenommen um insbesondere die neue Modellierung der Studiengänge nutzen zu können. Ein schon lange sichtbares Ergebnis dieser Arbeiten sind die neuen Studieninformationsseiten, über die wir bereits bei der Vorstellung des Bachelorbaukastens berichteten.

Aus dem eKVV wurde schon vom Beginn des Wintersemesters an auf Ebene der Studiengänge bzw. Studiengangsvarianten in die Studieninformationsseiten verlinkt. Mit dem heutigen Tag ist diese Verknüpfung noch deutlich enger geworden, denn nun finden sich Links in die Studieninformationsseiten auch bei den Detailangaben der einzelnen Lehrveranstaltungen:

eKVV_SInfo_Links

In den Fachzuordnungen zu FsBs können Sie nun drei Stellen anklicken:

  • Den Namen des Studiengangs. Dieser Link führt Sie in die Seite des Studiengangs in der Studieninformation (Beispiel)
  • Den Namen der Studiengangsvariante (Beispiel)
  • Den Namen des Moduls (Beispiel)

Die Verlinkung zur Studieninformation kann dabei nur bei den Studiengängen angezeigt werden, die auch tatsächlich schon in den neuen Studieninformationsseiten vorhanden sind. Bei den Studiengängen im Studienmodell 2002 bleibt es daher bei den gewohnten Links ‘Infos zur Studienplanung’, die sich zum Beispiel in der Seite mit dem Vorlesungsverzeichnis des entsprechenden Studiengangs am rechten Rand finden.

Gesendet von HB in Allgemeines Kommentare [0]
Kommentare:

Senden Sie einen Kommentar:
  • HTML Syntax: Eingeschaltet

Kalender

« Mai 2019
MoDiMiDoFrSaSo
  
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
  
       
Heute

Blog Links

[Dies ist ein Apache Roller Blog]

Das BIS bei Facebook

Sprecht uns auf Facebook an

Das BIS bei Twitter