BIS News

Hintergrundbild
Hintergrundbild

Neu im eKVV: Termine online vereinbaren

Veröffentlicht am 3. November 2016, 14:40 Uhr

Wir haben in dieser Woche eine neue Funktion in Betrieb genommen, die sich vor allem an Lehrende und Studierende richtet und die gerade noch pünktlich zum Semesterstart online gestellt wurde: Die Terminvereinbarung

Dabei können Lehrende im eKVV einzelne Termine oder Terminserien veröffentlichen, die dann von Studierenden direkt gebucht werden können, ohne dass weitere Absprachen zwischen den Beteiligten nötig sind. Gibt ein Lehrender Termine zur Buchung frei, wird ein entsprechender Link bei seinem Eintrag im Personen- und Einrichtungsverzeichnis angezeigt, auch aus dem eKVV gibt es entsprechende Verlinkungen. Lehrende finden die Sprechstundenfunktion im eKVV auf der Seite "Meine Terminvereinbarungen".

Haben Lehrende Termine veröffentlicht, können diese entweder über die Verlinkung beim Personeneintrag im PEVZ oder im eKVV der Studierenden über die Seite "Meine Lehrenden" eingesehen und gebucht werden. Die Buchung steht nur am System angemeldeten Personen zur Verfügung, dabei ist es aber nicht notwendig, dass er oder sie an einer Lehrveranstaltung des Terminanbieters teilnimmt.

Hier geht es zu den Hilfeseiten zur Terminvereinbarung:

Und natürlich hilft wie gewohnt der BIS-Support bei Fragen und Anliegen unter bissupport@uni-bielefeld.de
Gesendet von Tiemann in eKVV Kommentare [0]
Kommentare:

Senden Sie einen Kommentar:
  • HTML Syntax: Eingeschaltet

Kalender

« Februar 2019
MoDiMiDoFrSaSo
    
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
   
       
Heute

Blog Links

[Dies ist ein Apache Roller Blog]

Das BIS bei Facebook

Sprecht uns auf Facebook an

Das BIS bei Twitter