© Universität Bielefeld

BiProfessional

Neues Themenheft in der DiMawe: Reflexions- und Feedbackformate im Praxissemester

Veröffentlicht am 3. November 2020, 15:03 Uhr

In der im Rahmen von BiProfessional gegründeten Open-Access-Zeitschrift "Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht" (DiMawe) ist ein Themenheft zu Reflexions- und Feedbackformaten im Praxissemester erschienen. Das Themenheft wurde von den Wuppertaler Kolleg*innen Judith Schellenbach-Zell, Stefan Freund, Maria Degeling, Nadine Franken, Silvia Greiten und Daniela Neuhaus herausgegeben und bündelt Formate und Materialien des QLB-Projekts „Kohärenz in der Lehrerbildung“ (KoLBi). Die Beiträge geben einen Einblick in das Wuppertaler Verständnis einer kohärenten Ausgestaltung des Praxissemesters. Die Materialien und Online-Supplements laden "zum Nacherfinden" der Konzepte ein.

In der Zeitschrift DiMawe ist neben der Publikation offener Themenhefte auch die Veröffentlichung geschlossener Themenhefte möglich. Weitere Informationen finden sich auf der Homepage bei den Erläuterungen für Gastherausgeber*innen.

Gesendet von Julia Schweitzer in Online-Journale
Kommentare:

Senden Sie einen Kommentar:
  • HTML Syntax: Eingeschaltet

Kalender

« April 2021
MoDiMiDoFrSaSo
   
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
  
       
Heute