© Universität Bielefeld

BiProfessional

BiPro-Homepage neu gestaltet

Veröffentlicht am 15. August 2019, 10:23 Uhr

Die BiProfessional-Homepage zeigt sich nun in neuer Gestalt. Zum einen wurden die Inhalte mit Blick auf die zweite Förderphase angepasst. Zum anderen wurde die Homepage in das neue Content Management System (CMS) Roxen 17 der Universität Bielefeld übertragen. Hier wird das neue Corporate Design (CD) der Universität umgesetzt.

Sowohl inhaltlich als auch technisch werden in der nächsten Zeit noch einige Ergänzungen an der Homepage vorgenommen. Wichtig zu wissen, sind die folgenden zwei Punkte:

  • Änderung der URL: Mit der Übertragung in das neue CMS hat sich die URL der Homepage geändert (neu ist der Slash /einrichtungen/): https://www.uni-bielefeld.de/einrichtungen/biprofessional/. Dank einer automatischen Weiterleitung gelangt man aber auch über die alte URL auf die neue Homepage. Für die Zukunft wäre es aber gut, stets die aktuelle URL anzugeben.
  • Die Kontaktinformationen in der rechten Spalte (Beispiel) werden nun automatisch aus dem PEVZ-Eintrag generiert. Dies gilt auch für die dort hochgeladenen Fotos. Da das neue CD nur noch quadtratische Bilder vorsieht, werden die Fotos aus dem PEVZ automatisch zugeschnitten. Dies kann nur geändert werden, indem im PEVZ selbst ein quadratisches Bild hochgeladen wird.
Bei Anmerkungen oder Rückfragen ist Julia Schweitzer die richtige Ansprechpartnerin.

Gesendet von Julia Schweitzer in Allgemein
Kommentare:

Senden Sie einen Kommentar:
  • HTML Syntax: Eingeschaltet

Kalender

« April 2021
MoDiMiDoFrSaSo
   
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
  
       
Heute