Bau-Informationen

Hintergrundbild

Aktueller Stand der Sanierungsmaßnahmen

Veröffentlicht am 13. März 2017, 09:08 Uhr

Erster Bauabschnitt im Universitätsgebäude

Bei der Sanierung des ersten Bauabschnittes im Universitätsgebäude gibt es Informationen zum aktuellen Stand. Dazu informiert Carsten Pilz, Pressesprecher des Bauherrn, dem Bau- und Liegenschaftsbetrieb (BLB) NRW, Niederlassung Bielefeld.

Carsten Pilz, Pressesprecher des dem Bau- und Liegenschaftsbetrieb (BLB) NRW, Niederlassung Bielefeld
Carsten Pilz, Bau- und Liegenschaftsbetrieb (BLB) NRW, Niederlassung Bielefeld. Foto: Bau- und Liegenschaftsbetrieb
„Während der Sanierung wurden weitere Schadstoffquellen gefunden, die vorher nicht bekannt waren und jetzt ebenfalls entfernt werden müssen. Darüber hinaus haben wir bei sogenannten Freimessungen in bereits sanierten Bereichen festgestellt, dass einzelne Sanierungsschritte nicht den gewünschten Erfolg erzielten. Wir haben daraufhin die mit der Schadstoffentfernung beauftragten Planer und Firmen aufgefordert, ihre Prozesse zu verbessern und einige Bereiche erneut zu bearbeiten. Wir gehen davon aus, dass sich die Schadstoffentfernung dadurch voraussichtlich bis Ende 2017 verlängert. Auf die Gesamtdauer der Baumaßnahme wird dies jedoch keinen Einfluss haben“, sagt Carsten Pilz.
Gesendet von LMärk in Erster Bauabschnitt
Kommentare:

Senden Sie einen Kommentar:
Kommentare sind ausgeschaltet.

Kalender

« März 2017
MoDiMiDoFrSaSo
  
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
  
       
Heute