© Universität Bielefeld

Bau-Informationen

Bau-Informationen

Innovationszentrum Campus Bielefeld offiziell eröffnet

Veröffentlicht am 17. Juli 2019

Das Eröffnungsband des ICB konnte fünf Scheren nicht lange standhalten (v.l.): Minister Karl-Josef Laumann, Sabine Kubitza, Geschäftsführerin BGW, Ministerin Isabel Pfeiffer-Poensgen, Pit Clausen, Oberbürgermeister Stadt Bielefeld und Kanzler Stephan Becker. Foto: Universität Bielefeld /S.Sättele

Es war eine der größten Baustellen in Bielefeld: Im Frühjahr 2016 hat die BGW Bielefelder Gesellschaft für Wohnen und Immobiliendienstleistungen mbH mit der Errichtung des Innovationszentrums Campus Bielefeld (ICB) begonnen. Am Mittwoch (17. Juli) ist das ICB offiziell eröffnet worden. Hauptmieter ist die Universität Bielefeld, die in dem Gebäude ihre neue Medizinische Fakultät aufbauen wird. Dazu hat sie bereits zum 16. November 2018 eine etwa 1.000 Quadratmeter große Fläche in der 3. Etage von der BGW angemietet. „Wir freuen uns, dass wir die räumlichen Voraussetzungen für den Start der neuen Fakultät schaffen konnten“, sagte BGW-Geschäftsführerin Sabine Kubitza bei der Eröffnung des ICB.

[Weiterlesen]
Gesendet von NKothy in Allgemein

Uni-Modernisierung: Generalunternehmer für 1. Bauabschnitt beauftragt

Veröffentlicht am 8. Juli 2019
Der Bau und- Liegenschaftsbetrieb des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB)  hat für den 1. Bauabschnitt einen Generalunternehmer beauftragt. Damit kann die Modernisierung des Hauptgebäudes der Universität Bielefeld weiter voranschreiten. "Ich freue mich sehr, dass ein zentraler Meilenstein zur Modernisierung des 1. Bauabschnitts unseres Universitätshauptgebäudes erreicht wurde“, sagt Dr. Stephan Becker, Kanzler der Universität Bielefeld.[Weiterlesen]
Gesendet von SBelghenou in Erster Bauabschnitt

Kalender

« Juli 2019 »
MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
9
10
11
12
13
14
15
16
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
    
       
Heute