Hintergrundbild

Fortschrittskolleg auf der Hannover Messe vertreten

Veröffentlicht am 27. April 2015, 12:57 Uhr
In der Woche vom 13. - 17. April fand die Hannover Messe statt. Dort standen dieses Jahr die Themen Industrie 4.0, Roboter und intelligente Energiesysteme im Fokus und so war auch das Fortschrittskolleg „Arbeit 4.0“ dort als Teil des It's OWL Gemeinschaftsstandes vertreten. Das Fortschrittskolleg präsentierte dort gemeinsam mit dem Projektpartner Energie Impuls OWL sein transdisziplinäres Promotionsprogramm und informierte über Kooperationsmöglichkeiten im Bereich der anwendungsorientierten Grundlagenforschung zu „Industrie 4.0 – Themen“. Sonja Ötting berichtet: „Wir konnten viele Kontakte knüpfen und uns einen umfassenden Einblick darüber verschaffen, wie Industrie 4.0 in Deutschland umgesetzt und erforscht wird. Wir haben sehr viel Zuspruch dafür bekommen, dass wir, das Fortschrittskolleg Arbeit 4.0, uns auch aus dem Blickwinkel der Gestaltung der Arbeit in Industrie 4.0 befassen und nicht nur die technische Seite betrachten."
Gesendet von NDragon in Neuigkeiten
Kommentare:

Senden Sie einen Kommentar:
Kommentare sind ausgeschaltet.

Kalender

« Mai 2018
MoDiMiDoFrSaSo
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
25
26
27
28
29
30
31
   
       
Heute