NEWS der A & O

Praxisprojekte mit Arminia Bielefeld und dem Kreis Gütersloh erfolgreich abgeschlossen

Veröffentlicht am 8. Februar 2018
Im Rahmen des Seminars Eignungsdiagnostik haben Studierende des Masterstudiengangs Psychologie während des Wintersemesters für die Praxispartner Arminia Bielefeld und dem Jobcenter des Kreises Gütersloh Instrumente zu Personalauswahl erstellt und in der vergangenen Woche einsatzbereit übergeben. Anforderungsprofile, die im vergangenen Sommersemester ermittelt wurden, dienten als Grundlage für die Konzeption der Personalauswahlinstrumente. Die Instrumente wurden eigens an die konkreten Bedarfe der Projektpartner angepasst. Für Arminia Bielefeld wurde ein modulares Instrument bestehend aus Arbeitsproben, einer verhaltensverankerten Einstufungsskala sowie einem strukturierten Interview zur Auswahl von Fußballtrainern im Grundlagen- und Aufbaubereich des Nachwuchsleistungszentrums erstellt. Ein Assessment Center soll die Beschäftigten des Jobcenters im Kreis Gütersloh bei der Personalauswahl von zukünftigen Sacharbeitern im gehobenen und höheren Dienst unterstützen. Wir bedanken uns bei beiden Partnern für die angenehme Zusammenarbeit und wünschen viel Erfolg beim Einsatz der Instrumente.

Gesendet von NDragon in Neuigkeiten

« Februar 2018 »