Hintergrundbild
Personen-Piktogramm
Hintergrundbild
Hintergrundbild
Druckversion  Sprachumschaltung
 

Herr Johannes Vetter: Kontakt

Bild der Person
1. Fakultät für Linguistik und Literaturwissenschaft / Studienfächer / Germanistik / Lehrende
E-Mail
joh.vetter@t-online.de  
Homepage
Öffnen
Telefon Sekretariat
Klicken Sie hier um den Webdialer der Universität aufzurufen +49 521 106-3701Sekretariat zeigen

Curriculum Vitae

Johannes Vetter, geboren 1952, studierte Kirchenmusik an der Folkwanghochschule in Essen bei Gisbert Schneider, Gerd Zacher, Wolfgang Hufschmidt und Nicolaus A. Huber.
A-Examen 1977.

Nach beruflichen Gastspielen im Bereich der Erwachsenenbildung, der Publizistik und des Lektorats in einem albanischen Verlag kehrte er Mitte der 80er Jahre zur Kirchenmusik zurück.

Von April 1991 bis März 2006 arbeitete er als Kantor der Zionsgemeinde in den von Bodelschwinghschen Anstalten Bethel. 2002 wurde er zum Kirchenmusikdirektor ernannt.

Von September 2006 bis Juni 2008 Kantor der Kreuzeskirche und Marktkirche in der City von Essen sowie künstlerischer Leiter des Forums Kreuzeskirche Essen e.V.

Seitdem freie (kirchen)musikalische und publizistische Tätigkeit unter dem Motto MUSIK MIT HAND UND FUSS

Seit 2010 Trauerredner in der Bielefelder Region.

Seit 2011 Lehrbeauftragter an der Universität Bielefeld.

Quicklinks

E-Mailverteiler