Hintergrundbild
Personen-Piktogramm
Hintergrundbild
Hintergrundbild
Druckversion  Sprachumschaltung
 

Herr Dr. Markus Paulußen: Kontakt

Bild der Person
1. Referat für Kommunikation / Web-Entwicklung
Aufgabenbeschreibung
Leitung Web-Entwicklung 
E-Mail
markus.paulussen@uni-bielefeld.de  
Homepage
Öffnen
Telefon
Klicken Sie hier um den Webdialer der Universität aufzurufen +49 521 106-4159  
Fax
+49 521 106-2964  
Büro
UHG U7-113 Lage-/Raumplan

Curriculum Vitae

Am 1. September 2000 wurde Dr. Markus Paulußen als Informationsmanager an der Universität Bielefeld eingestellt. Herr Paulußen hat Kunstgeschichte, Germanistik und Baugeschichte an der RWTH Aachen studiert und über Jan Brueghel d.Ä. promoviert. Nach seinem Studium betreute er ein Forschungsprojekt am Fachbereich Design der Hochschule Anhalt (FH) in Dessau, das sich mit den Möglichkeiten digitaler Wissensvermittlung durch ein datenbankgestütztes Digitales Archiv zur Kunst-, Architektur und Designgeschichte beschäftigte.

In Bielefeld ist Herr Paulußen als Informationsmanager dem Referat für Kommunikation zugeordnet und für den Bereich Internet zuständig. Er kümmert sich um alles rund um Internet, Digitales Publizieren, Web-Design, Programmierung, CMS, BLOGS, Corporate Design. Aktualität und Verlässlichkeit der Information sowie eine benutzerfreundliche Navigation, die sich an die Ansprüche unterschiedlicher Nutzergruppen anpasst, sind Zielsetzungen, die Herr Paulußen professionell umsetzt.

Quicklinks

E-Mailverteiler