Hintergrundbild
Personen-Piktogramm
Hintergrundbild
Hintergrundbild
Druckversion  Sprachumschaltung
 

Herr Prof. Dr. Dr. Thomas Gerlinger: Kontakt

1. Fakultät für Gesundheitswissenschaften / AG 1 Gesundheitssysteme, Gesundheitspolitik und Gesundheitssoziologie
Aufgabenbeschreibung
AG1-Leiter 
E-Mail
thomas.gerlinger@uni-bielefeld.de  
Homepage
Öffnen
Telefon
Klicken Sie hier um den Webdialer der Universität aufzurufen +49 521 106-4565  
Telefon Sekretariat
Klicken Sie hier um den Webdialer der Universität aufzurufen +49 521 106-5161Sekretariat zeigen
Büro
UHG L6-122 Lage-/Raumplan
Sprechzeiten

nach Vereinbarung

 
2. Fakultät für Soziologie / Personen / Professorinnen und Professoren
Aufgabenbeschreibung
Gesundheitssysteme, Gesundheitspolitik und Gesundheitssoziologie (Fakultät für Gesundheitswissenschaften, kooptiertes Mitglied der Fakultät für Soziologie) 
3. Kommissionen / Ethik-Kommission der Universität Bielefeld
Aufgabenbeschreibung
Mitglied 

Curriculum Vitae

Thomas Gerlinger studierte Politikwissenschaft, Soziologie, Geschichte und Philosophie an der Philipps-Universität Marburg. Er wurde an der Goethe-Universität Frankfurt promoviert und an der Universität Bremen habilitiert. Er arbeitete als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Goethe-Universität Frankfurt (1993-1998) und am Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung (WZB) (1999-2004). 2004 war er Professur für Sozialsysteme mit dem Schwerpunkt Gesundheitssystemforschung am Fachbereich Pflege und Gesundheit der Fachhochschule Fulda, von 2004 bis 2010 Professor für Medizinische Soziologie und Direktor des gleichnamigen Instituts an der Goethe-Universität Frankfurt. Seit 2010 ist er Professor an der Fakultät für Gesundheitswissenschaften an der Universität Bielefeld und Leiter der Arbeitsgruppe "Gesundheitssysteme, Gesundheitspolitik und Gesundheitssoziologie".
Thomas Gerlinger ist Vertrauensdozent der Hans-Böckler-Stiftung.

Curriculum Vitae und Bild

E-Mailverteiler