Bis Dezember 2020
Mitarbeit im StiEL-Verbund-Projekt, Universität Bielefeld
Schule tatsächlich inklusiv - Evidenzbasierte modulare Weiterbildung für praktizierende Lehrkräfte und andere pädagogische Fachkräfte (StiEL
Bis 2017
M.A. Bildungswissenschaften, Leibniz Universität Hannover
Schwerpunkte: Erwachsenen-/Weiterbildung & Berufs- und Betriebspädagogik
Bis 2016
B.A. Politische Wissenschaft, Leibniz Universität Hannover
Schwerpunkte: Internationale Beziehungen & Politische Bildung
Konferenzen:
02/2020
Vorstellung des StieL-Projektes beim 13. Bundeskongress der Zentren für Lehrer*innenbildung und Professional Schools of Education, Universität Köln
06/2019
Teilnahme „European Conference of Educational Research 2019 (ECER), Universität Hamburg
04/2013 – 07/2014
Studentische Hilfskraft am Institut für Politische Wissenschaft, Leibniz Universität Hannover
Weiterbildungen:
03/2019
Teilnahme an Workshops der BMBF-Förderlinie „Qualifizierung der pädagogischen Fachkräfte für inklusive Bildung , Goethe-Universität Frankfurt
Publikation (in Co.-Autorenschaft):
Bittlingmayer, U. H.; Gerdes, J.; Pinheiro, P.; Dege, M.; Bauer, U.; Jäntsch, C.; Kirchhoff, S.; Knigge, M.; Köpfer, A.; Markovic, S.; Okcu, G. & Scharenberg, K. (2018). Health Promoting Schools (HPS) and the impact of inclusion: The StiEL-Project. European Journal of Public Health, 28 (Supplement 4), 287-288. DOI: 10.1093/eurpub/cky213.842.