Komparatistische Schulforschung, Theorie und Geschichte der Inklusiven Pädagogik
Online-Sprechstunde (Zoom-Meeting) Montag von 12.30 - 13.30 Uhr, nur nach Anmeldung per E-Mail an: termine-vogt@uni-bielefeld.de
Zoom-Meeting: Zoom-Meeting beitreten
https://uni-bielefeld.zoom.us/j/6243699352?pwd=WHlZWTFJS3lnc1lyeE9rVnhlcnc1Zz09
Meeting-ID: 624 369 9352
Passwort: 501021
Rektoratsbeauftragte für Internationale Vernetzung und Europäische Hochschule NEOLAiA
Mitglied
Projektleitung
Projektleitung
Projektleitung
Projektleitung
Projektleitung
Stellvertreterin
Historische Bildungs- und Schulforschung
Schulgeschichte und Hilfsschulgeschichte in der DDR
(Schwerpunkt: Unterstufe)
International-vergleichende Bildungs- und Schulforschung
Schulische Überprüfungsverfahren
Hilfsschulaufnahmeverfahren
Schulgeschichte und Hilfsschulgeschichte in verschiedenen
nationalen Kontexten
Schulforschung / Didaktische Entwicklungsforschung
Inklusive Schul- und Konzeptionsentwicklung
Inklusionssensible Bildungsmaterialien
Inklusive und Grundlegende Bildung
Normalität, Normativität und Normierung
1. Fakultät für Erziehungswissenschaft / Kommissionen und Gremien / Fakultätskonferenz (FaKo)
Aufgabenbeschreibung: Stellvertreterin
2. Fakultät für Erziehungswissenschaft / Kommissionen und Gremien / Lehre und studentische Angelegenheiten (LeKo)
3. Fakultät für Erziehungswissenschaft / Kommissionen und Gremien / Studienbeirat
4. BiSEd-Mitglieder / BiSEd-Mitglieder der Fakultät für Erziehungswissenschaft
5. Fakultät für Erziehungswissenschaft / Kommissionen und Gremien / Forschung und wissenschaftlicher Nachwuchs (FoKo)
seit 2020 Beratendes Mitglied des Wissenschaftlichen Beirats der Laborschule (Bielefeld)
seit 2015 Stellvertretender Vorstand der Sektion Historische Bildungsforschung (Sektion 1 der DGfE)
seit 2015 Mitglied und Sprecherin der AG PriQua (Primarschulforschende in der Qualifikationsphase)
seit 2015 Mitglied der GDSU (Gesellschaft für Didaktik des Sachunterrichts e.V.)
seit 2009 Mitglied der DGfE (Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft)
Peer-Reviewer für Zeitschrift für Grundschulforschung, Jahrbuch Historische Bildungsforschung, International Journal for the Historiography of Education, DGfE-Kongress, GLOCER-Conference
Akkreditierungsverfahren - ACQUIN (Zentralkasachische Akademie Karaganda)