Personen- und Einrichtungssuche

Herr Paul Hennrich

Bild der Person Herr Paul Hennrich - Öffnet das Bild in voller Größe auf einer neuen Seite

Kontakt

Curriculum Vitae

Paul Hennrich (M.Sc.) studierte nach seiner allgemeinen Hochschulreife im Jahr 2016 im Studiengang International Management (B.Sc., Double Degree) jeweils zwei Jahre an der ESB Business School Reutlingen und der avans hogeschool Breda (NL). In seiner Bachelorarbeit befasste er sich mit der Preissensitivität von Kunden aus Online-Vergleichsportalen bei Strom- und Gasverträgen mit erneuerbarem Energieanteil. Währenddessen war er bei einem niederländischen Energieversorger in Rotterdam tätig. Anschließend wechselte er 2020 in die Gesundheitswissenschaften und studierte im Masterstudiengang Public Health (M.Sc.) an der Universität Bielefeld. In seiner Masterarbeit beschäftigte er sich mit politischen Anreizinstrumenten zur Förderung von Biosimilars. Zu Herrn Hennrichs Forschungsinteressen gehören insbesondere geistige Eigentumsrechte in der medizinischen Entwicklung, Gesundheitssystemfinanzierung, Märkte für Generika & Biosimilars sowie Informationsasymmetrien auf Gesundheitsmärkten. Während seines Masterstudiums war Herr Hennrich bereits als wissenschaftliche Hilfskraft in der Arbeitsgruppe 5 tätig.

Paul Hennrich ist seit Oktober 2022 wissenschaftlicher Mitarbeiter in der AG5.