Der Kurs setzt den Graecum-I-Kurs des Sommersemesters fort.
Durch Lektüre primär platonischer Texte wird auf die staatliche Ergänzungsprüfung Graecum vorbereitet.
Termine der Graecumsprüfung: voraussichtlich Mittwoch, 12.03.2015 (schriftlich), Universität Paderborn, und
voraussichtlich Freitag, 27.03.2015 und Samstag, 28.03.2015 (mündlich).
Teilnahmevoraussetzung sind die Kenntnisse und Fertigkeiten im Umfang des Graecum-I-Kurses, nachgewiesen in dem obligatorischen Abschluss- oder Aufnahmetest von Graecum I (Modulprüfung) oder im Fall von „Quereinsteigern“ durch das Bestehen einer entsprechenden Evaluation. Diese Modulabschlussprüfung/Evaluation findet in der ersten Sitzung des Sommersemesters statt. Sie ist verbindlich.
Die Lehrbücher des Kursleiters: Peter Prestel, "Valenzorientierte griechische Syntax. Mit Formenlehre und Wortkunde", Bielefeld 2013. Das Buch kann bestellt werden unter: http://www.lulu.com/shop/peter-prestel/valenzorientierte-griechische-syntax-literatursprache-und-koine-mit-formenlehre-und-wortkunde/paperback/product-20698857.html.
Einige Exemplare sind beim Kursleiter vorrätig.
Peter Prestel, "Griechisch-Lehrgang. Literatursprache und Koine", Bielefeld 2013.
http://www.lulu.com/shop/peter-prestel/lehrgang-graecum-literatursprache-und-koine/paperback/product-20691265.html;jsessionid=ADE1877F5571F23780B6B74CD61F0B44
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
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Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
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22-2.1 Theoriemodul | Übung Sprache | Studienleistung
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Studieninformation |
22-2.2 Methodikmodul | Übung Sprache | Studienleistung
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Studieninformation |
23-FSZ-M8 Graecum II | Graecum II | Studienleistung
unbenotete Prüfungsleistung |
Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
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Fachsprachenzentrumskurse | AGR | 10 |
Erbringung von Studienleistungen durch aktive kontinuierliche Beteiligung am Unterricht, insbesondere durch Erledigung und Vorstellung der Hausaufgaben, Teilnahme an den angebotenen Evaluationen und Bestehen der Modulprüfung.