Die modulbezogene Vertiefung dient der Vorbereitung auf die Modulprüfung. Die Begleitveranstaltung unterstützt die selbstständige Bearbeitung eines Vertiefungsthemas. Dazu gibt es Hinweise zur Auswahl einer Fragestellung, zur Zugangsweise und zum wissenschaftlichen Arbeiten. Das Prüfungsformat wird vorgestellt und Bewertungskriterien transparent gemacht.
In dieser Veranstaltung findet ein Platzvergabeverfahren statt. Bitte informieren Sie sich hier über den Ablauf: https://www.uni-bielefeld.de/fakultaeten/erziehungswissenschaft/studium-und-lehre/studiendekanat/studienorganisation/platzvergabe/
Für einen grundlegenden Überblick wird folgendes Lehrwerk empfohlen:
Tröster, J. (2019)., Diagnostik in schulischen Handlungsfelder – Methoden, Konzepte, praktische Ansätze. Stuttgart: Kohlhammer.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
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Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
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25-BiWi4_a Diagnostik und Förderung | E3: Modulbezogene Vertiefung | unbenotete Prüfungsleistung
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Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.
Als Format für die Modulprüfung wird in dieser Vertiefung das Portfolio angeboten.
Zu dieser Veranstaltung existiert ein Lernraum im E-Learning System. Lehrende können dort Materialien zu dieser Lehrveranstaltung bereitstellen: