In der heutigen Zeit spielen youtube, myspace und Co bei der Verbreitung von Musik eine große Rolle. In dem ersten Teil des Seminars lernen die Studierenden verschiedene Formen des Musikvideos (z.B. Performance-Clips, Narrative Clips, Art-Clips) kennen, bevor sie sich in Kleingruppen für eine Visualisierungsform entscheiden, die sie von der Erstellung des Storyboards bis hin zum Filmschnitt selbstständig umsetzen. Im zweiten Teil des Seminars wird der Arbeitsprozess reflektiert und es werden Perspektiven für die schulische Musikvideoproduktion erarbeitet.
Teilnahmevoraussetzung ist die bestandene Eignungsfeststellung.
Für Teilnehmer des Moduls 38-IndErg-PM-K und 38-IndErg-PM-M gilt: Melden Sie sich hierzu bitte bis Fr, 10.10.2014, im Sekretariat Kunst- und Musikpädagogik an (kumu@uni-bielefeld.de, Tel. 106-6072, Raum T0-234). Die Eignungsfeststellung findet voraussichtlich am Do, 16.10.2014, ab 12:00 Uhr statt.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
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Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
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38-AeB-PM-K Praxismodul Kunst | Basiswerkstatt mit kunstpraktischen und wissenschaftlichen Anteilen (Kunst) | benotete Prüfungsleistung
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Studieninformation |
38-AeB-PM-M Praxismodul Musik | Basiswerkstatt mit musikpraktischen und wissenschaftlichen Anteilen | Studieninformation | |
38-IndErg-PM-K Praxismodul Kunst | Basiswerkstatt Kunst mit kunstpraktischen und wissenschaftlichen Anteilen | unbenotete Prüfungsleistung
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Studieninformation |
38-IndErg-PM-M Praxismodul Musik | Basiswerkstatt Musik mit musikpraktischen und wissenschaftlichen Anteilen | unbenotete Prüfungsleistung
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Studieninformation |
38-M4-K Projektmodul Didaktik | Basis-Werkstatt mit kunstpraktischen und wissenschaftlichen Anteilen | Studieninformation | |
Vertiefendes kunstdidaktisches oder integratives Projekt | benotete Prüfungsleistung
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Studieninformation | |
38-M4-M Projektmodul Didaktik | Basis-Werkstatt mit musikpraktischen und wissenschaftlichen Anteilen | Studieninformation | |
Vertiefendes musikdidaktisches oder integratives Projekt | benotete Prüfungsleistung
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Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.