250011 New Approaches To Teaching Processes: Active Learning (BS) (SoSe 2012)

Kurzkommentar

gefördert im Rahmen des internationalen Gastdozentenprogrammes der Universität Bielefeld.

Inhalt, Kommentar

In this course, students are expected to participate actively in the activities which emphasizing the fundamentals of active learning. This course is aimed to be configured a lot of new approaches as a practical than transfer to theory of knowledge. In this course Students are involved in higher-order thinking (analysis, synthesis, evaluation) and are engaged in activities (e.g., reading, discussing, writing). By the end of the course, it is intended that participants increase awareness of basic concepts in relation to education, teaching, and improve planning and teaching skills in various aspects like course design, teaching and learning processes, student motivation and assessment of achievement. Please note that this course is a space of open discussion, inquiry and discovery. The success of the course rests on the uninhibited, intellectual, and emotional engagement of all participants in class. Working methods: Lectures, student-based autonomous study, active learning, cooperative learning, problem solving, critical thinking, multi-view and group study applications.

Students have the opportunity to receive creditpoints for marked individual performances by attending the following course: Schreibwerkstatt (Pineker), Beleg-Nummer # 250012.

Teilnahmevoraussetzungen, notwendige Vorkenntnisse

Englisch-Kenntnisse

Literaturangaben

Bellanca, J.A. (2008): Enriched Learning Projects: A Practical Pathway to 21st Century Skills. Bloomington: Solution Tree Press.
Bruff, D. (2009) Teaching with classroom response systems: Creating active learning environments. San Francisco: Jossey-Bass.
Stephan, E.A., Park, W.J., Sill, B.J. and Bowman, D.R. (2010): Thinking Like an Engineer: An Active Learning Approach. New Jersey: Prentice Hall

Lehrende

Termine ( Kalendersicht )

Rhythmus Tag Uhrzeit Format / Ort Zeitraum  
einmalig Mi 18-20 U2-232 06.06.2012
Block 10-17 S2-137 23.-24.06.2012
Block 10-17 C2-144 07.-08.07.2012

Verstecke vergangene Termine <<

Fachzuordnungen

Modul Veranstaltung Leistungen  
25-BE9 Didaktische Modelle und Lernräume E1: Theoretische Zugänge und Modelle der Didaktik Studienleistung
Studieninformation

Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.

Studiengang/-angebot Gültigkeit Variante Untergliederung Status Sem. LP  
Erziehungswissenschaft GHR / Master of Education (Einschreibung bis SoSe 2014) MA.3.4.2   3 aktive Teilnahme  
Erziehungswissenschaft GHR / Master of Education (Einschreibung bis SoSe 2011) MA.3.4.2; MA.5.4.2   3 aktive Teilnahme  
Erziehungswissenschaft GymGe / Master of Education (Einschreibung bis SoSe 2014) MG.3.4.2   3 aktive Teilnahme  
Erziehungswissenschaft GymGe / Master of Education (Einschreibung bis SoSe 2011) MG.3.4.2; MG.5.4.2   3 aktive Teilnahme  
Erziehungswissenschaft (Kernfach) / Bachelor (Einschreibung bis SoSe 2011) Kernfach BE 10.1   3 aktive Teilnahme  
Erziehungswissenschaft (Nebenfach) / Bachelor (Einschreibung bis SoSe 2011) Nebenfach M.3.4.2; M.5.4.2   3 aktive Teilnahme  

Veranstaltungssprache: Englisch

Dokumentenablage

Hier finden Sie weitere Materialien zur Veranstaltung:

registrierte Anzahl: 12
Dies ist die Anzahl der Studierenden, die die Veranstaltung im Stundenplan gespeichert haben. In Klammern die Anzahl der über Gastaccounts angemeldeten Benutzer*innen.
eKVV Teilnahmemanagement:
Bei dieser Lehrveranstaltung wird das eKVV-Teilnahmemanagement genutzt.
Details zeigen
Teilnahmebegrenzung:
Begrenzte Anzahl Teilnehmer*innen: 40
Adresse:
SS2012_250011@ekvv.uni-bielefeld.de
Lehrende, ihre Sekretariate sowie für die Pflege der Veranstaltungsdaten zuständige Personen können über diese Adresse E-Mails an die Veranstaltungsteilnehmer*innen verschicken. WICHTIG: Sie müssen verschickte E-Mails jeweils freischalten. Warten Sie die Freischaltungs-E-Mail ab und folgen Sie den darin enthaltenen Hinweisen.
Falls die Belegnummer mehrfach im Semester verwendet wird können Sie die folgende alternative Verteileradresse nutzen, um die Teilnehmer*innen genau dieser Veranstaltung zu erreichen: VST_29105947@ekvv.uni-bielefeld.de
Reichweite:
Keine Studierenden per E-Mail erreichbar
Hinweise:
Weitere Hinweise zu den E-Mailverteilern
Letzte Änderung Grunddaten/Lehrende:
Freitag, 11. Dezember 2015 
Letzte Änderung Zeiten:
Donnerstag, 26. September 2013 
Letzte Änderung Räume:
Dienstag, 13. März 2012 
Art(en) / SWS
BS / 2
Einrichtung
Fakultät für Erziehungswissenschaft
Fragen oder Korrekturen?
Fragen oder Korrekturwünsche zu dieser Veranstaltung?
Planungshilfen
Terminüberschneidungen für diese Veranstaltung
Link auf diese Veranstaltung
Wenn Sie diese Veranstaltungsseite verlinken wollen, so können Sie einen der folgenden Links verwenden. Verwenden Sie nicht den Link, der Ihnen in Ihrem Webbrowser angezeigt wird!
Der folgende Link verwendet die Veranstaltungs-ID und ist immer eindeutig:
https://ekvv.uni-bielefeld.de/kvv_publ/publ/vd?id=29105947
Seite zum Handy schicken
Klicken Sie hier, um den QR Code zu zeigen
Scannen Sie den QR-Code: QR-Code vergrößern
ID
29105947
Zum Seitenanfang