Das Seminar bereitet über Übungen auf die verschiedenen Methoden in ihrem unterrichtlichen Einsatz vor.Die Methoden stellen Bezüge zu Entwicklungszielen und fachlichen Zielen im Unterricht der Primarstufe her und werden im Rahmen des Seminars erprobt und reflektiert.
TN, die die berufsfeldbezogene Praxisstudie planen, können diese im Block ab Februar 2015 mit Anmeldung bei der BiSEd durchführen. Studierende des Studiengangs Grundschule mit Integrierter Sonderpädagogik tragen sich bitte in meinen Kurs in E 3 ein. Ihnen wird die Begleitung der Praxisstudie zugesagt.
Das Einführungsmodul und die orientierende Praxisstudie sind bewältigt.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
---|
Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
---|---|---|---|
25-BiWi11 Berufsfeldbezogene Praxisstudie Diagnostik und Förderung | E2: Methoden der Diagnose, Differenzierung, individueller Förderung und Leistungsbeurteilung | Studienleistung
|
Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.
Es wird eine aktive Teilnahme und nachweisliche Durchführung von vier Übungen sowie der Entwurf einer Projektskizze für diejenigen erwartet. Die Projetkskizze entwerfen die TN, die in der berufsfeldbezogenen Praxisstudie von mir begleitet werden (vgl. BiWi 11.3) Bitte melden Sie sich bei Interesse auch in diesem Kurs an.