Die Veranstaltung dient der Unterstützung der Studierenden, die sich im begleiteten Selbststudium im Profil "Schule, Sozialraum und andere Systeme" vertiefen möchten.
Die Themen und Formate der Leistungserbringung sind vor dem Hintergrund der in diesem Profil bereits studierten Elemente in Absprache mit der Lehrenden der Vertiefung frei wählbar. Das Thema soll selbstständig ausgewählt, eingrenzt und bearbeitet werden. Grundlagen der Organisation und Planung des Selbststudiums werden in der ersten gemeinsamen Sitzung besprochen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können Tandems oder Kleingruppen bilden, um ähnliche Themen oder ein spezifisches Thema gemeinsam zu bearbeiten.
Besuch einer Veranstaltung im Element 1 oder Element 2 des Profils "Schule, Sozialraum und andere Systeme".
Frank, Andrea/Haacke, Stefanie/Lahm, Swantje (2007): Schreiben in Studium und Beruf: Schlüsselkompetenzen. Stuttgart: Metzler.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
---|
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Erziehungswissenschaft GHR / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2011) | MA.3.3.3; MA.5.3.3 | 3 | benotet | |||
Erziehungswissenschaft GHR / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2014) | MA.3.3.3 | 3 | benotet | |||
Erziehungswissenschaft GymGe / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2011) | MG.3.3.3; MG.5.3.3 | 3 | benotet | |||
Erziehungswissenschaft GymGe / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2014) | MG.3.3.3 | 3 | benotet | |||
Erziehungswissenschaft (Nebenfach) / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2011) | Nebenfach | M.3.3.3; M.5.3.3 | 3 | benotet |
Die benotete Einzelleistung kann als Hausarbeit oder mündliche Prüfung erbracht werden.