Objetivo de este seminario es la lectura de textos sobre la historia de América Latina. Un aspecto central será el tratamiento histórico de fuentes primarias (discursos políticos, textos constitucionales, articulos en periódicos, materiales de archivos). En la fase última serán presentadas, analizadas y discutidas relevantes monografías de la literatura secundaria histórica respecto de problemas centrales.
Die Übung eignet sich besonders für alle Historiker/innen zum Erwerb des spanischen Sprachnachweises.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
---|
Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
---|---|---|---|
22-2.1 Theoriemodul | Übung Sprache | Studienleistung
|
Studieninformation |
22-2.2 Methodikmodul | Übung Sprache | Studienleistung
|
Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Geschichtswissenschaft / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2011) | Kern- und Nebenfach | Modul 2.1 | 4 | Übung Sprache | ||
Geschichtswissenschaft (Gym/Ge) / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2014) | Modul 2.1 | 4 | Übung Sprache | |||
Romanische Kulturen: Sprache, Literatur, Geschichte / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2011) | Nebenfach | BaRKS4a; BaRKS4b |
Regelmäßige Teilnahme
Hausarbeit (neues Studienmodell)
Übersetzungsklausur (altes Modell)